Heißes wasser vom wasserhahn von waschbecken hat eine komische Farbe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht wurden bei Euch die Rohre gereinigt, danach ist das manchmal so. Ist aber nicht schädlich.

Vielleicht wurde vor kurzem mal das Wasser im Haus abgestellt. Durch den Druck und die Luft in der Leitung kommt etwas Rost mit. Das ist aber nichts schlimmes. Lass das Wasser einfach etwas länger laufen. Dann geht es weg.

Kann es sein das vor kurzem Arbeiten an Wasserleitungen bei euch vorm oder im Haus waren? Wenn ja dann wird nach abgeschlossender Arbeit das Rohrstück gespült damit Sand o.Ä. heraus gespült wird, dabei werden oftmals Eisen und Mangan Ablagerungen mitgerissen diese Färben das Wasser braun das ist ungefährlich aber eklig. Warte ein Paar Stunden und mach dann noch mal Heißwasser für ein paar Minuten an...

Okay danke :)

0

es kann sein das die Rohre gereinigt worden sind, das ist dann nur Rost, das geht nach ca. einem Tag weg.

rost (oder verdrecktes wasser)

Was möchtest Du wissen?