heißes Wasser über den Finger

6 Antworten

Da musst Du ganz bestimmt nicht zum Arzt gehen! Dass Du es gekühlt hast, ist absolut ausreichend.Nach einiger Zeit wird das Brennen von ganz allein nachlassen. Gute Besserung!

Warte einfach. Das vergeht. Je nachdem wie schnell und lange du gekühlt hast etwa 1 bis 7 Tage. Aber ein dauerhafter Schaden wird nciht entstanden sein

Da schließ ich mich an. Wenn sich aber Blasen bilden, solltest du zum Doc oder zumindest in die Apotheke.

0

Nee, also ganz bestimmt nicht so lange! Das war doch nur heisses aber nicht kochendes Wasser! Bis morgen ist das spätestens wieder gut!

0

Das mit dem Kühlen war ganz richtig, und du musst damit nicht zum Arzt.

Finger an Ofengitter verbannt?

Ich habe mir gerade meinen Finger an einer eigentlich ziemlich kleinen Stelle verbrannt. Habe den Finger gleich unter kaltes Wasser gehalten, jedoch ziemlich kurz... Es brennt jetzt höllisch, ist bisschen rot und ich bilde mir ein, dass sich eine kleine Blase bildet. Wegen solch einer Verbrennung muss man nicht zum Arzt gehen, oder? Kann ich noch etwas tun, außer kühle?

...zur Frage

Verbrühung an Kinn und Unterlippe?

Ich habe mir heute einen Tee gemacht und mir dabei das kochende Wasser auf Kinn und Unterlippe ausversehen geschüttet (Fragt mich nicht wie das passieren konnte).

Ich habe sofort gekühlt und nun eine Heilsalbe drauf geschmiert, doch es brennt noch immer etwas und ist ziemlich gerötet.

MEINE FRAGEN WÄREN:
Geht das von allein wieder weg und nach wie langer Zeit?
Wird eine Narbe bleiben?
Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Zucker in heißes Wasser?

Was passiert eigentlich wenn man Zucker in heißes Wasser rein tut ?

...zur Frage

Wie sehr schmerzt eine Verbrennung durch kochend heißes Wasser?

Hallo, ja die Frage klingt erstmals sehr komisch, jedoch interessiert mich wie sehr eine Verbrennung druch kochend heißes Wasser schmerzt bzw. WIE es denn schmerzt. Ich schreibe aktuell an einem Buch und komme an dieser Szene nicht weiter, weil mir meine beschreibungen einfach nicht gefallen. Wie fühlt sich eine solche Verbrennung denn an?

lg

...zur Frage

heißes wasser über den finger geschüttet

ich hab mir eben grade beim nudeln kochen ausversehen heißes wasser über den zeigefinger geschüttet. in der ersten sekunde hat es nich tmal so weh getan aber jetzt brennt es wie hölle. ich hab es danach erstmal 3min gekühlt und jetzt bitte ich euch um rat was ich machen kann um die schmerzen zu stoppen und werden da brandblasen kommen? bis jetzt sehe ich nix nur dass der finger etwas rot ist und etwas dicker als die anderen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?