heißes Wasser für Babyflsche in Thermoskanne auf Ryanairflug D-Portugal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das darf man unabhängig von der Airline nicht, denn die Regeln macht nicht die Airline, sondern die EASA (Europäische Luftfahrtbehörde)

Man hat aber 3 Möglichkeiten:

  1. Man nimmt eine Thermoskanne leer mit durch die Sicherheitskontrolle in den Duty Free Bereich. Dort gibt es dann in der Regel noch kleine Bars (Marché z.B.) wo man mal fragen kann, ob diese einem die Kanne mit heißem Wasser befüllen können.
  2. Man nimmt eine einen Tauschsieder (müsste man sich aber nochmal erkundigen, ob dieser mit ins Handgepäck darf) Thermoskanne leer mit durch die Sicherheitskontrolle, befüllt sich dann dort mit Leitungswasser (alternativ auch stilles, im Duty Free Bereich gekauftes Wasser) die Kanne und erhitzt es mit dem Tauchsieder.
  3. Man frage beim Bordpersonal ob man etwas heißes Wasser für die Falsche bekommen kann. Weis aber nicht ob Ryanair das (ohne Aufpreis) macht.

Es ist nicht erlaubt Flüssigkeiten in Behältnissen > 100ml mitzunehmen. Das sind allgemeine Sicherheitsbestimmungen und haben nichts mit Ryanair zu tun. Flächschen ohne Inhalt oder mit dem entsprechenden Pulver drin kannst Du natürlich mitnehmen. Außerdem bin ich fast sicher, daß die Flugbegleiter Dir heißes Wasser bringen.

Haben die im Flugzeug kein heißes Wasser!?!? Ich meine, die bieten doch auch Kaffee und Tee an.

Nein bekommt man bei Ryanair wohl nicht ohn weiteres. Wir möchten auch unabhängig sein .

0
@mara1015

Hmm, das ist natürlich doof. Aber es gibt doch so Thermosteile wo man die fertige flasche rein tun kann. Wäre das keine option? Ansonsten ruf doch mal bei der Fluggesellschaft an, schildere ihnen Dein Problem und frag ob es dafür eine Lösung gibt. Ich bin mir sicher das sich da irgendwas machen lässt.

0

Warum tut heißes Öl mehr weh als heißes Wasser, obwohl sie die gleiche Temperatur haben?

...zur Frage

Darf ich was zu trinken beim Flug nach Spanien im Handgepäck mitnehmen? und. Alkohol?

Hallo fliege nächste Woche mit der Rynair nach Valencia und wollte wissen ob man während des Fluges eine Flasche Wasser mitnehmen kann. Also ich dachte an eine große Flasche und keine 100 ml.!! Die 100ml sind ja schnell weggetrunken! Eine normale Flasche Wasser halt, die ich in der Hand halte. Ich weiß dass man nicht mehr als 100 ml flüssige Sachen mitnehmen darf, aber was macht man oder Frau gegen Durst??????

Und wie schauts mit 1 Liter Wein-Tetrapack aus? Darf ich diese im Handgepäck mitführen?

...zur Frage

Wie entsteht zischen in Thermoskanne?

Kann mir jemand erklären, warum es manchmal zischt, wenn man heißes Wasser in eine Thermoskanne gießt?

...zur Frage

Thermoskanne, wieviel K/h verliert sie ungefaehr?

Hallo!

Wenn ich eine Thermoskanne habe, in der 90 Grad heisses Wasser ist, und die Aussentemperatur ist Zimmertemperatur, wieviel Kelvin pro Stunde verliert die ungefaehr? (Richtwert) - diese Information ist aeusserst schwer zu finden und berechnen kann ich sie nicht...

Danke!

...zur Frage

Wie lang dauert Flug von Deutschland nach Malibu?

möchte gern in den ferien von Deutschland nach Malibu mit meiner familie fliegen aber mein vater sagt wenn der flug länger als 12 stunden dauert kann ichs knicken.... also weiß jmd die flugdauer?? danke im voraus :)

...zur Frage

Kann ich heißes Wasser in ein leeren Tetrapack schütten?

Nur rein theoretisch😄 wird es kaputt gehen oder irgendwas passieren? Oder kann ich heißes Wasser in eine Milchverpackung gießen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?