Heisses Wasser bei Giftstich?

4 Antworten

Viele Gifte bestehen aus Proteinen. Die vertragen Hitze in der Regel nicht gut, so daß die Wirkung abgeschwächt werden kann, wenn man die Stelle erhitzt.

So weit die Theorie. Ob das wirklich nützt, weiß ich nicht recht.

Es nützt wirklich. Aber "Erhitzen" nicht übertreiben, sonnst gibt es eine Verbrennung. Meist reicht eine Temperatur knapp über 41 Grad

3

Du kannst auch mit einer leichten Technik den Blutkreislauf verlangsamen (ist ungefährlich ) so würde das Gift das Herz erst spät oder garnicht erreichen und man hat mehr Zeit z.B bei einem Schlangenbiss wenn ich noch wüsste wo genau man drücken muss und so würde ich es sagen haha sorry

Weiß jemand was für ein Tier das ist, Ich glaube es hat mich gestochen/gebissen. Jetzt habe ich eine große Schwellung an dieser Stelle Danke im Voraus ?

...zur Frage

Ist es sicher das Wasser aus dem Drucksprühgerät zu trinken?

Ich habe mir ein Drucksprühgerät von Tukan zugelegt und es bis jetzt ausschließlich für Wasser verwendet. Ist es sicher das Wasser daraus zu trinken?

...zur Frage

Ein Biss/Stich von Insekt blutet und schwillt etwas an. (Das Gift verteilt sich.) Was könnte das für ein Insekt gewesen sein?

Ich habe gerade draußen in dunkeln meinen Arm auf dem Fensterbrett abgestützt und plötzlich fing es an einer stelle an richtig weg zu tun und zu brennen, der schmerz ähnelt zb einem bienenstich. Sah aus so aus da es um den stich/biss anfing anzuschwellen und das gift verteilte sich eben nur das komische war dass die stelle des stiches/bisses blutete. Kann das trotzdem eine biene oder so gewesen sein oder weiss jemand darüber bescheid was das für ein insekt gewesen sein kann? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Warum zerspringen Gläser bei heißem Wasser?

Mutter sagt, dass Gläser zerspringen, wenn man ein heißes Getränk reinschüttet. Warum ist das so? Bitte mit Erklärung!

Thank you ^^

...zur Frage

Mückenstich? HILFE :D

Hallo, mich hat am Wochenende jemand gestochen oder gebissen ich glaube, dass ist ein Mückenstich aber das sieht ziemlich merkwürdig aus, tut beim gehen weh und ist auch etwas dicker. Weiß vielleicht jemand wer mich gebissen/gestochen hat und was ich dagegen machen kann und ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen ? Hab ich vielleicht eine Blutvergiftung oder so weil das Tier vielleicht eine Krankheit hat oder reagiere ich einfach Allergisch darauf ? HILFE ! :D :D

(ich hoffe ihr könnt auf den Bildern was erkennen :D )

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?