Heißes öl auf hand, angeschwollen, tut weh hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es kühlen mit kaltem wasser. brandverletzungen / verbrühungen sind lange sehr schmerzhaft. Kauf dir eine Brandsalbe. Einfach dem apotheker zeigen, der wird dir das richtige geben und dich instrueieren morgen wie es am besten behandelt wird. Gute besserung ! In 2 Wochen ist alles vornbei und wieder gut.

Gern geschehen ! Falls es wieder mal passiert, bitte gleich kaltes Wasser (lange , par Minuten) drüberlaufen lassen. Wenn es wirklich schlimm ist (wird dir der Apotheker sagen) dann geh bitte zum Hautarzt... Gute Besserung !

0

Was schreibst du uns jetzt am Abend. Ein altes Gesetz sagt, dass man umgehend kaltes Wasser darüber laufen lassen soll. Wenn es jetzt um diese Zeit immer noch nicht besser geworden ist, hättest du längst einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen müssen. Man hätte auch noch in eine APO gehen und sich eine Brandsalbe holen können. Traurig, dass man so etwas nicht weis.

ich habe natürlich kaltes wasser drüber laufen lassen UND bereits salbe benutzt. es tut trotzdem weh, also lass es einfach wenn du dich klüger fühlst ohne alles zu wissen.

0
@Unknownugh

Ich fühle mich nicht klüger als du. Du hast weder vom Wasser noch von einer Salbe geschrieben. Ich kann es weder riechen, noch bin ich Hellseher.

0

Geh am besten zum Arzt der wird dir bestimmt sagen können, ob das zusammenhängt und was man dagegen tun kann. Einfach nur dass da nicht tatsächlich was ist wegen dem Öl...

Brandblase platzen oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe heute meine Hand verbrannt, es ist heißes Öl auf die Haut gekommen. Da ich es eilig hatte habe ich meine Hand nicht gekühlt und weiter gearbeitet. Jetzt habe ich eine kleine Blase.

Meine Frage platzen lassen oder nicht?

...zur Frage

Mit heißem Öl verbrannt. Wie schlimm ist es?

...zur Frage

stechen in zeigefinger was könnte es sein?

was ist das bloß? Ich hab nichts mit dem Zeigefinger der rechten Hand gemacht, und plötzlich ganz fürchterliche Krämpfe bekommen. Ein Schmerz als wenn jemand mit ner nadel in meinem Zeigefinger bohrt. Ein Ziehen, das in sekundenabständen kommt. Vor einigen Wochen hatte ich das in allen drei Fingern (Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger) Könnte es sein dass es etwas mit dem Rücken zu tun hat? Habe Rückenprobleme und evt hat das mit dem was zu tun wegen den Nervenbahnen?

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt oder kann ich es so behandeln mit Brandsalbe?

Mit heißem Öl verbrannt

...zur Frage

Was hilft recht schnell gegen Verbrennungen durch Öl?

Ich habe mir heute meine Hand mit heißem Öl verbrannt und jetzt bekomme ich langsam immer schlimmere Schmerzen. Ich hab schon mal ein bisschen was im Internet dazu gelesen aber nix hat so wirklich geholfen.

...zur Frage

Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger . Was tun?

Hallo
Immer wenn ich meine Hand belaste habe ich einen ziehenden schmerz zwischen Daumen und Zeigefinger
Hattet ihr das schonmal oder könnt ihr mir sagen was es ist oder was ich machen soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?