Heißes Gesicht nach Alkohol?

4 Antworten

Vor allem bei zuckerhaltigen Alkohol, meist Schnäpse, fährt der Körper bei vielen gerne den Blutdruck hoch. Das äussert sich bei vielen Menschen mit gerötetem Gesicht. Übermässig durchblutet steigt die Temperatur auf der bzw in der Haut. Wenn du zusätzlich in warmen Gefilden bist, steigert das den Effekt noch.

Solange du nicht täglich die nächsten paar Jahre durch säufst, wirst es überleben. Falls das jedoch öfters vor kommt, würde ich mal regelmäßig Blutdruck und Pulse messen. Auf Dauer zu hoch erhöht das Herzinfakt Risiko. Dann sollte man zum Arzt gehen.

Das war ne totale Ausnahmeaktion. Von einer Woche entwickle ich also nicht einen lebenslangen Bluthochdruck? Vor  allem weil ich ja generell nen niedrigen habe.

0

"und jeden Tag betrunken"

das würd ich überdenken

jeder reagiert da anders darauf, du halt auf heisses gesicht.

Heißes, glühendes Gesicht?

Hallo,

ich habe jetzt schon seit ca. einer Woche (Jeden Tag, und fast immer zur gleichen Zeit) ein rotes, glühendes Gesicht. Von was könnte das kommen ? Mit der Sonne kann es auf jeden Fall nichts zu tun haben. ^^

lg

...zur Frage

Ständig das Gefühl von Angst?

Also. Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ca einer Woche ein ständiges Panikgefühl. Es fühlt sich so an, als könnte ich nicht atmen und als würde mein Brustkorb zusammen gedrückt werden, nicht schmerzhaft, aber sehr unangenehm. Es fühlt sich an, als hätte mich gerade jemand erschreckt oder ich wäre viele Treppen gestiegen. Ich muss dazu sagen, dass ich (schwere) Depressionen habe, aber das schon seit ca einem halbe Jahr und das Gefühl ist halt erst seit ca 1-1 1/2 Wochen da. Letzte Woche war ich außerdem wegen zu hohem Blutdruck (164 zu 88) im Kinderkrankenhaus, aber das EKG war okay und laut der Ärztin "war ich nur aufgeregt und das Zimmer war zu laut“. Zuhause lag der Blutdruck jedoch auch schon bei 155 zu 86, aber das war ihr egal und ich wurde entlassen. Jetzt schwenkt mein Blutdruck immer hin und her zwischen bisschen zu hoch, ganz gut und bisschen zu niedrig. Die Ärzte wollen mir dabei offensichtlich nicht so wirklich helfen, kann dass vielleicht hier einer???

...zur Frage

Diacard bei hohem Blutdruck?

Hallo zusammen,

der Heilpraktiker meiner Mutter sagte, ich solle Diacard für meinen etwas zu hohen Blutdruck nehmen. Im Internet finde ich aber nur, dass das eher bei niedrigem Blutdruck hilft. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

...zur Frage

Probleme nach dem Mittagsschläfchen

Ich nehme mir häufiger in der Woche ein Mittagsschläfchen. Ich schlafe dann ungefähr 60min. Wenn ich aufwache, fühle ich mich als würde ich unter Drogen stehen (ich nehme keine Drogen). Mir ist dann sehr schwindelig, orientierungslos und schlecht. Alles ist dann wie ein Nebel um mich herum. Ich spüre kaum Schmerz wenn ich mich irgendwo anschlage.

Ist das normal? Könnte es etwas mit niedrigem Blutdruck zusammenhängen?

(Ich suche nicht nach einer Ferndiagnostik)

...zur Frage

W-lan Funktioniert nicht trotz Verbindung?

Hallo Leute dieses Mal habe ich ein ernsthaftes Problem ich bin Youtuber und lade nur über Handy zeitweise Videos hoch nicht jede Woche zweimal im Monat oder so... Jedoch was mich wundert ist ich bin mit dem WLAN verbunden aber ich komme nicht in YouTube rein nicht in den Play Store nicht auf web.de nicht auf Amazon da steht ständig nicht verbunden oder so obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin ich glaube dieses Problem haben die meisten schon gehabt deswegen denke ich dass es in Ordnung ist in dieser Runde danach zu fragen wie man so etwas wieder rückgängig machen kann oder bzw man so etwas Wieder Hin bekommt

...zur Frage

Angst Herzinfarkt?

Hallo

Musste seit letzter Woche wegen Rachenebtzündung das durch bakterien verursacht wurde Antibiothika nehmen nach 6 Tagen zeigte es wirkung. Seit gestern habe ich über nacht einen Roten Kopf (fleckig) und einen Hautauschlag wie Masern am ganzen Oberkörper bekommen. Es juckt auch extrem. Auserdem einen extrem hohen ruhepuls denn ich schon vorher hatte jedoch nicht so hoch.

Ich habe vor Angst dem Notarzt angerufen der kamm und machte ein EKG

Gemäss Notarzt erhöter Puls teilweise bei 130 sowie ein bischen niedriger Blutdruck.

Lunge und bauch wurden abgehört alles Ok EKG Ok bis auf den erhöten puls.

Es wurde Blut abgebommen und mir gesagt das ich mich ausruhen soll Fragte auch wegen Muskelentzündung vom herz er meint eher Unwahrscheinlich aber müsste man genau abklären

Nun lieg ich im Bett mit erhöter Temperatur und hohem puls nicjt mehr so hoch wie vorher trotzdem habe ich angst das ich ein herzinfarkt habe

Sie mussten mehrmals Blutdruck messen weil es auf beiden Seiten beiden Armen unterschiedliche Ergebnisse gab das beunruigt mich sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?