Heisses geschwollenes Bein

5 Antworten

Dringendst zum Arzt (Krankenhaus, Notarzt). Thrombosegefahr mit Gefahr für offenes Bein. Da muss jetzt schnell gehandelt werden.

Bei der Vorgeschichte gibt es für mich nur eine Alternative: Ab zum Arzt, bzw. Notarzt anrufen.

Bitte ruf den ärztlichen Notdienst, das könnte auch eine Thrombose sein.

Nach der Beschreibung und der Vorgeschichte/Vorerkrankung ist das nicht mal unwahrscheinlich.

Es kann nur die Empfehlung ausgesprochen werden den Rettungsdienst zu rufen!

Eine Thrombose ist ein potentiell lebensgefährlicher (Lungenembolie) "Zustand"!!

0
@moepeinszwo
Nach der Beschreibung und der Vorgeschichte/Vorerkrankung ist das nicht mal unwahrscheinlich.

Eben - was meinst du wohl, warum ich das geschrieben habe?

1
@Pangaea

Ich bekräftigte nur Ihre Antwort und Einschätzung ich wollte dem Fragenden gegenüber nur verdeutlichen das Ihre Aussage "könnte eine Thrombose sein" weniger konjuktivistisch ist als es "klingt".

Wenn Sie sich davon auf den Schwanz getreten fühlen und ein wenig Weinen müssen - kann ich mich nur in aller Form um Entschuldigung bitten...

0

Kann ein Mann in eleganten Shorts (Chino-Stil) in ein gutes Sushi-Restaurant essen gehen, oder müssen es unbedingt lange Hosen sein?

Ich meine, wir Frauen dürfen ja auch Bein zeigen mit Rock, Kleid oder auch Shorts. Warum sollten dann Shorts beim Mann nicht gehen - natürlich nur, sofern es keine Sport-, Trekking, oder Strandshorts sind? Lieben Dank vorab!

...zur Frage

Gipsbeine Streckverband Gehgipse

Meine Kolegin liegt im KH. rechtes bein Schienbeinbruh glater Bruch im Streckverband.LInkes Bein Wadenbeinbruch Schinbeinkopf eingerissen hat da einen offenen Lieegips bis Oberschenkel.wer hat da schon Erfahrung wie das vor sich gehen könnte.Sie liegt jetzt ca 10 Tage.

...zur Frage

Schmerzen in der Hüfte, das Bein hinab, trotz künstlichem Hüftgelenk?

Mein Mann hat seit dem Jahr 2009 ein neues künstl. Hüftgelenk. Das Bein ist 3 cm kürzer. Gleich danach hatte er starke Schmerzen das Bein entlang Außen. Der Artzt meinte das gibt es nicht ein künstles. Gelenk kann nicht schmerzen.(Infusionen, Elektro Behandlung,Physiotherapie.....) nichts half !!!!!Nun wurde er im Juni an den Bandscheiben und im Wirbelkanal ( Spondilose) operiert. A ber ist seit 1 Monat der Schmerz so arg, daß er keine 200 m gehen kann😰. Was kann da passiert sein????? Danke für einen Rat . Omasusi

...zur Frage

Nach Insektenstich o.ä. am Schienbein Schmerzen.

Hallo und zwar hat mich in der Nacht von Fr. 17.08 auf Sa. 18.08. Irgendein Insekt oder ähnliches am Schienbein (vorne) gestochen. Erst hat es gejuckt und seit gestern (Sa. 18.08) Mittag schmerzt es total. Wenn ich gehen tue sind die Schmerzen kaum noch auszuhalten. Wenn ich sitze oder liege sind die Schmerzen auch nicht gerade besser. Auch wenn ich mein Bein wenn ich sitze bewege oder beim schlafen dann tut es auch sehr weh. Wenn ich das Bein ruhiggestellt habe schmerzt es auch und es kribbelt im und um den Stich herum. Der Stich ist jetzt auch gerötet und größer geworden und wenn ich drauf fasse ist er wärmer als der Rest und wenn ich das Bein im sitzen und /oder liegen bewege fühle ich so eine "Spannung" und das Schienbein ist ein wenig geschwollen.

...zur Frage

Prominentes Fibulaköpfchen am Knie?

Hallo und zwar ist mein fibulaköpfchen sehr weit draußen und man kriegt das gefühl wenn man sich z.B hinkniet das es unnatürlich nach außen geht und das ist sehr schmerzhaft.. ich war auch schon beim arzt der meinte ich sollte es röntgen und mehr konnte er mir nicht helfen ich werde noch zum orthopäden gehen aber möchte jetzt vielleicht schon wissen was da ist .. hier nochmal ein vergleich

linkes bein

rechtes bein(normal)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?