Heißen Spirituosen Spirituosen weil da Weingeist drin ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wobei Weingeist ein Ausdruck für eher reinen Ethanol ist, somit als Basis natürlich nicht ausschließlich Wein haben muss, und Spiritousen einen auf ihren Grundprodukten basierenden charakteristischen Geschmack aufweisen sollten.

Aber wieso schaust du nicht auf de.WikiPedia.org nach? Das schaffst du schon, die Frage hast du hier ja auch untergebracht.

Ich weiß. Haben wir heute in Chemie gelernt!

1
@C0r3bl00d

Sehr gut. Ich bin leider erst Jahre nach der Schule daraufgekommen, wozu Chemiewissen auch noch gut ist.

0

Hallo C0r3bl00d,

Spiritus - Geist

das sekundär gebildete Singular lautet Spirituose - geistige Getränke.

Wiki

Liebe Grüße

Das kann man so sagen.

Was möchtest Du wissen?