Heißen männliche Schildkröten " Schildkröter"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, schildkröterich !

Männliche Schildkröten werden (Schildkröten-)Bock genannt.

Ehrlich? Schildkröterich? Heißen die nicht auch einfach nur Schildkröte?

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

...zur Frage

Wie nennt man weibliche Schildkröten?

Ich weiß jetzt ja wie man männliche Schildkröten nennt, denn die frage habe ich jetzt auch schon gestellt :

Heißen männliche Schildkröten " Schildkröter" ?

und jetzt will ich wissen wie man weibliche nennt ! ;D

...zur Frage

woran erkenne ich das meine moschusschildkröte m./w. ist?

meine moschusschildkröte ist jetzt 3 jahre alt. info: sie hat einen kleinen schwanz kleine paddelflossen ist eher klein schöner schwarzer panzer schwarzweißer kopf.

weiß jemand ob meine schildi weiblich oder männlich ist?

...zur Frage

Haben Schildkröten Ohren?

Haben Schildkröten Ohren? Können sie überhaupt hören??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?