Heissen Kakao - was ist besser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Ich glaube das ist Geschmacksache:-) aber ich denke beides hat ungefähr gleich viele Kalorien ,weil du in den Backkakao ja auch Zucker reingeben musst(damit es schmeckt):-)) LG doggyfriend12

Das kommt ja dann ganz darauf an wieviel Zucker du zum Backkakao hinzufügst. Wenn du die Süßung gering hältst, dann wird das selbstgemachte Kakaopulver wohl "gesünder" sein. 

Ich würde mich eher darauf konzentrieren dass es schmeckt. Wenn du jetzt nicht täglich eine Tasse Kakao trinkst, dann solltest du es dir gönnen.

Hi, ich würde dir definitiv empfehlen, es mit richtiger Milch zu machen. Diese fertigen heißen Schokoladen aus der Tüte schmecken mit Wasser echt eklig.

Ansonsten kannst du natürlich auch den Backkakao nehmen, aber da muss Zucker rein ja und ich glaube, dass sich der auch nicht so gut auflösen wird wie normaler Kakao.

Guck doch mal auf die Packungen, wo mehr tatsächlicher Kakao drin ist. Oft haben die Trinkpulver nur einen minimalen Anteil drin. Also für das Schokoerlebnis doch lieber "besserer" Kakao und etwas Zucker. :-)

Was möchtest Du wissen?