Heißen die ZDF-Nachrichtensprecher Gundula Gause und Claus Kleber wirklich so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten sie anders heißen? Ist mir aber auch irgendwie egal....

Hab gehört der Kleber hieß früher Pattex. Das ZDF wollte aber keine Schleichwerbung machen und man entschied sich für den neutralen Namen Kleber.

0

Ja, die heißen wirklich so.

Manchmal wird die liebe Gundula tatsächlich eher mit Entenhausen als mit den tagesthemen in Verbindung gebracht, die dortige Hexe heißt allerdings Gundel Gaukeley! ;-)

Doppel-Vornamen immer angeben?