Heiße Zitrone Vitamin c?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit 60° aufgießen, dann ist es heiß genug für die heiße Zitrone aber nicht so heiß, dass Vitamine zerstört werden

Es ist ein Irrglaube, dass eine Zitrone der beste Lieferant von Vitamin C ist.

Schwarze Johannesbeeren, Erdbeeren, Papaya, rote Paprika etc. Sind alle genau so gut oder enthalten teilweise sogar mehr Vitamin C

Und soweit ich weiß, darf die zitrone nicht heiß gekocht werden weil dann alles verfliegt.

Verfliegt ist die falsche Bezeichnung 🤣🙏

0

Vitamin C ist wie die meistens Vitamine sehr Licht-und Hitzeempfindlich. Also Ja.

Ja, durch Hitze reduziert sich das Vitamin C

Egal ob Mann oder Frau: Das Wasser darf nicht kochen!

Meine korrigier wurde noch nicht umgesetzt

0
@Peter131234

So oft wie ich dieses Argument lese: Die Korrekturfunktion scheint demnach nix zu taugen!:))

2

Was möchtest Du wissen?