Heiße Wangen nach Weisheitszahn OP bedenklich?

4 Antworten

Also ich bin kein Arzt, aber die heißen Wangen könnten schon auf eine Entzündung hindeuten. Spülen bei so frischen Wunden und dann auch noch gleich vier sollte man auch sehr, sehr vorsichtig machen- also mehr das Mittel im Mund herumschwenken als mit Druck spülen. An deiner Stelle würde ich einen Bereitschaftsdienst anrufen oder mich hinfahren lassen, zur Not Taxi. Gewissheit ist immer besser als Spekulieren- hab ich gestern auch erst erleben müssen. Gute Besserung. Und Nahrung braucht der Mensch übrigens trotz allem, egal in welcher Form!

Ja natürlich habe auch nur sehr sehr vorsichtig genau dieses Herumschwenken gemacht, und mit Druck spülen ist auch gar nicht möglich weil alles noch geschwollen ist und das wehtun würde.

Gut ich werde mal schauen wen ich erreichen kann. Bereitschaftsdienst wo finde ich da eine Nummer?

0

Geh noch mal zum Zahnarzt.Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich und reagiert anders.

Ja leichter gesagt als getan, dummer Freitags-OP- Termin :( Kann jetzt erstmal nicht zum Arzt, Montag wär jedoch eh Kontrolltermin.

0

kühl solange es dir guttut. ich hab nach meiner op fast 3 tage gekühlt, ging super.. ansonsten, wenn du dir unsicher bist, solltest du vom zahnarzt ne notfallnummer haben. ruf ihn einfach an und frag nach. das wird dir keiner übel nehmen.

Weisheitszähne gezogen bekommen - Wundsekret?

Einen guten Morgen an euch alle.

Ich habe am Donnerstag (den 13ten September) zwei Weisheitszähne gezogen bekommen (beide im Unterkiefer, die hinteren) und seit gestern Abend habe ich einen ganz fiesen Geschmack im Mund, der Speichel ist auch verfärbt und mal ist dort wenig Blut drin und mal mehr - neben dem Geschmack und dem verfärbten Speichel, sehe ich zusätzlich noch aus wie ein Hamster mit vollen Wangen, habe selbst durch die Schwellung ein Doppelkinn bekommen.

Wie angewiesen, habe ich nach der OP weder getrunken noch gegessen, erst am nächsten Tag habe ich etwas Brühe zu mir genommen und Suppe gegessen, hin und wieder auch mit Kamillentee gespült, mit einem eingewickelten Kühlakku gekühlt und Wärme vermieden.

Jetzt wollte ich wissen, ob der Geschmack normal ist wegen der Nähte oder ob ich besser doch einen Arzt aufsuchen soll (zum Notdienst)?

Ich spucke auch nicht aus, weil ich gelesen habe, dass es nicht gut sein soll, sondern halte mir ein Tuch vor und lasse es raus fließen.

Dazu kommt noch, dass ich am Freitagmorgen einen kleinen Zahnsplitter mit im Speichel hatte.

...zur Frage

Schwellung lindern nach weisheitszahn OP

Hallo Vor 4 tagen (dienstag) wurden mir unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich habe direkt nach der OP gekühlt aber trotzdem war es schon abends sehr dick. Ich habe keine Milchprodukte zu mir genommen und mich sonst auch an alle Vorschriften des Arztes gehalten. Allerdings ist es immernoch sehr dick. Zum Kühlen hab ich Kühlpacks genommen und regelmäßig gewechselt und auch nachts gekühlt und Kamille Eiswürfel gelutscht Was kann ich jetzt noch tun um die Schwellung zu lindern? Hilft Wärme? Bitte um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Weisheitszahn entfernt. Wo muss ich kühlen?

Lege ich die kühlende Kompresse auf die Wange direkt über dem Zahn?

Oder eher an den Kiefer?

Wird das Loch gekühlt oder der Nerv?

...zur Frage

Weisheitszahn Op, muss man unbedingt kühlen?

Habe gestern meine Weisheitszähne ziehen lassen. Alle 4 aufeinmal + ein Zahn dazu. Habe gestern ständig gekühlt und heute auch. Muss ich jeden Tag kühlen oder heilt es auch von alleine ohne das ich kühlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?