Heiße Schokolade mit Wasser

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann war in dem Schokopulver Milchpulver drin. Nur mit Wasser schmeckt nicht

Jepp, kann ich bestätigen! *g

0

Also nur mit Wasser würde es mir nicht schmecken, aber mit Wasser und etwas Milch klappt das schon, aber wie wäre es mit kcal reduziertem Cappu?

Wenn Du das normale Kakaopulver (Nesquick...) nimmst schmeckt es mit Wasser ziemlich eckelig! Mit Wasser macht man diese Trinckschokolade in den Tütchen.Aber wie maiki schon schrieb, da ist dann schon Milchpulver drin. Habe gerade von meiner Kollegin gehört, dass es bei Real ein Kakaopulver angeblich ohne Zucker geben soll, aber Sie sagt es schmeckt überhaupt nicht! LG

Es gibt Schokotasse von Krüger, die braucht man nur mit Wasser zu machen. Aber da ist Milchpulver drin. Und ich nehme an, dass dadurch auch die entsprechenden Kalorien vorhanden sind.

Richtig, auch die Schokolade hat schon Kalorien und zwar erheblich mehr, als das bischen Milch in dem Pulver. Es gibt keinen kalorienarmen Kakoau.

0

Ja das geht. Pass aber auf, dass Du einen guten Kakao nimmst. Mit dem "normalen" Kakaopulver aus dem Supermarkt schmeckt das nur wässrig. Aber mit einer richtig guten hochwertigen (hoher Kakaoanteil und qualitativ guter Kakao) schmeckt die Heiße Schokolade auch mit Wasser. Und hat weniger Kalorien.

Mit einer entrahmten H-Milch 0,1% -0,5 % Fett anrühren.

Dann kann man genauso gut auch gleich Wasser nehmen, schmeckt genauso bäh.

0

Mein Bruder darf sie nur mit Wasser trinken, da er eine Laktoseunverträglichkeit hat.

Man schmeckt zwar einen kleinen unterschied, das ist klar. aber ich finde, es schmeckt nicht schlecht!

Was möchtest Du wissen?