Heiße Schokolade machen mit Milch und Nutella? O.o

3 Antworten

man brauch es nicht mal erwärmen, habs vorhin mit nussnougat creme ausprobiert also sowas ähnliches wie nutella und es schmeck sehr gut

Zwar kommt es zu spät, aber probiere mal diesen ganz simplen Rezept:

  1. Milch in den Behälter eingeben
  2. Etwas aufheizen
  3. Einen Löffel Nuttel rein
  4. Rühren bis es schmilzt und nochmal gut umrühren
  5. Alles in eine Tasse gießen
  6. Bei Bedarf Zimt, Marshmellow, Sprühsahne und/oder Zucker reingeben

Fertig

Ps. Es schmeckt ganz lecker, am besten mit Zimt und Zucker vermischen.

Falls dir das noch nicht entgangen sein sollte ,durch die Mikrowelle tötest alles noch wichtige in der Milch ab und du trinkst nix anderes ( Objektiv gesehen) als Wasser mit Calcium und Milchzucker drin. Dazu kommen die Stoffe von Nutella und die Konservierungsstoffe ( die in Nutella drin sind) mit. Sowas würde ich nicht mal anfassen !

Dann lieber Konventionell in einem Topf Milch Heißmachen (Herd) und Nutella reingeben in kleinen Portionen so das es sich in der Milch Auflöst. Das Lohnt sich eher als über die Mikrowelle solchen Mist verzapfen. alternative ( falls es Leute gibt die bittere Schokolade mögen) , Milch Heißmachen im Topf auf dem Herd ,Raspel nehmen und die Schokolade in die Heiße Milch reinraspeln. Je nach Geschmack. Die Raspel lösen sich in der Milch besser auf als Stückchenweise.

Milcheiweißallergie - Kakaopulver

Geht Kakaopulver bei einer Milcheiweißallergie?

Da ist ja nichts mit Milch drin oder ?

wollte mir nämliche heiße Schokolade machen..

...zur Frage

Darf man mit einer Erkältung heiße Schokolade trinken?

Hallo! Ich bin heute leider noch leicht erkältet aber habe total Lust auf heiße Schokolade, aber durch Milch soll sich ja noch mehr Schleim bilden, und deshalb wollte ich fragen, ob heiße Schoki bei einer leichten Erkältung ok ist. Wenn nein, wie siehts mit Pflanzenmilch(Reismilch, Hafermilch etc.) aus? Daraus könnte man ja auch so ne Art Kakao herstellen, würde das auch verschleimen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Heiße Backen nach Weisheitszahn op...Entzündung?

Hallo Freunde :) Ich hatte am Montagmorgen meine Weisheitszahn OP , hab dannach 48 h gekühlt, wie es mir vom Zahnarzt beschrieben wurde. Mit Schmerzmittel war das schon auszuhalten. Jetzt ist mein Problem ich habe ja aufgehört zu kühlen weil das angeblich ja nichts mehr bringt, meine Backe (hab nur 2 auf einer Seite rausbekommen lokale betäubung) glüht so richtig.. Hab es auch gemessen mit so nem Hightech Gerät Die OP Backe ist 2 Grad wärmer. Und natürlich angeschwollen. Im Moment hab ich auch wieder Schmerzen, aber das liegt warscheinlich daran das die Wirkung der Schmerzmittel nachlässt. Wisst ihr ob das normal ist? Was soll ich machen? Soll ich morgen wieder in die Schule gehen?

Ach ja und noch ne Frage..Darf man wirklich keine Milch/Milchprodukte essen? Ich mein die wird ja pasteurisiert und homogenisiert da sollten ja eigentlich keine Bakterien mehr drin sein die schaden. Hab heute morgen Pudding gegessen nur zur Info. Wäre sehr dankbar für euren Rat!

LG Gabriel

...zur Frage

Heißer Kakao genauso ungesund wie andere Süßigkeiten?

Ich mache mir gerne im Winter mal einen Kakao.Allerdings mit fettarmer Milch und zuckerreduzertem kakaopulver von Nesquik. Ich schätze so ein Kakao hat ca. 200 kcal. ist er trotzdem "gesünder" wie zb. schokolade oder andere süßigkeiten ,mit denen ich diese ca. 200kcal zu mir nehmen würde?Also klar ist Kaba nicht super gesund,aber versteht ihr wie ich meine? Danach habe ich zb auch nie ein schlechtes Gewissen bzw. nicht so sehr als würde ich schokolade essen. Außerdem habe ich mal gehört,dass sowas gut ist,um den Heißhunger auf Süßkram etwas zu stillen und es wärmt auf,was meint ihr dazu??

...zur Frage

Unterschied zwischen Kakao und heißer Schokolade?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass in Kaffees manchmal Kakao und manchmal heiße Schokolade angeboten wird. Ist es das Gleiche oder was ist genau der Unterschied, z.B. der Kakao-Gehalt?

...zur Frage

Kakaopulver - Verschiede Sorten? Kalte und heiße Milch zum anrühren

Gibt es beim Kakaopulver verschiedene Sorten? Es gibt ja das Pulver was nur in heißer Milch löslich ist und in kalter klumpt. Und dann wiederrum das Pulver das man sowohl in heißer und kalter Milch auflösen kann. 

Worin besteht der Unterschied bei den Inhaltsstoffen? Und gibt es unterschiedliche Namen dafür? Beschreibt Instant Kakao was anderes als Kakao?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?