Heiße Schokolade machen mit Milch und Nutella? O.o

3 Antworten

man brauch es nicht mal erwärmen, habs vorhin mit nussnougat creme ausprobiert also sowas ähnliches wie nutella und es schmeck sehr gut

Zwar kommt es zu spät, aber probiere mal diesen ganz simplen Rezept:

  1. Milch in den Behälter eingeben
  2. Etwas aufheizen
  3. Einen Löffel Nuttel rein
  4. Rühren bis es schmilzt und nochmal gut umrühren
  5. Alles in eine Tasse gießen
  6. Bei Bedarf Zimt, Marshmellow, Sprühsahne und/oder Zucker reingeben

Fertig

Ps. Es schmeckt ganz lecker, am besten mit Zimt und Zucker vermischen.

Falls dir das noch nicht entgangen sein sollte ,durch die Mikrowelle tötest alles noch wichtige in der Milch ab und du trinkst nix anderes ( Objektiv gesehen) als Wasser mit Calcium und Milchzucker drin. Dazu kommen die Stoffe von Nutella und die Konservierungsstoffe ( die in Nutella drin sind) mit. Sowas würde ich nicht mal anfassen !

Dann lieber Konventionell in einem Topf Milch Heißmachen (Herd) und Nutella reingeben in kleinen Portionen so das es sich in der Milch Auflöst. Das Lohnt sich eher als über die Mikrowelle solchen Mist verzapfen. alternative ( falls es Leute gibt die bittere Schokolade mögen) , Milch Heißmachen im Topf auf dem Herd ,Raspel nehmen und die Schokolade in die Heiße Milch reinraspeln. Je nach Geschmack. Die Raspel lösen sich in der Milch besser auf als Stückchenweise.

Heißer Kakao genauso ungesund wie andere Süßigkeiten?

Ich mache mir gerne im Winter mal einen Kakao.Allerdings mit fettarmer Milch und zuckerreduzertem kakaopulver von Nesquik. Ich schätze so ein Kakao hat ca. 200 kcal. ist er trotzdem "gesünder" wie zb. schokolade oder andere süßigkeiten ,mit denen ich diese ca. 200kcal zu mir nehmen würde?Also klar ist Kaba nicht super gesund,aber versteht ihr wie ich meine? Danach habe ich zb auch nie ein schlechtes Gewissen bzw. nicht so sehr als würde ich schokolade essen. Außerdem habe ich mal gehört,dass sowas gut ist,um den Heißhunger auf Süßkram etwas zu stillen und es wärmt auf,was meint ihr dazu??

...zur Frage

Welche schokolade hat am meisten kakao enthalten?

Also ich denke die dunkle hat am meisten kakao enthalten aber ich hab mal gehört von einem Lehrer das es nicht die zartbitter schokolade ist....jetzt zweifel ich irgendwie daran das es zartbitter ist.... könnte mir jemand antworten?

...zur Frage

Wie schneidet deutsche Schokolade so im internationalen Vergleich ab?

Deutsche Schokoladenhersteller fallen mir spontan nur Milka und Lindt ein, bekannt für Schokolade ist Deutschland aber meines Erachtens nach nicht, eher die Schweiz, Belgien oder Österreich (dachte ich). Habt ihr schonmal Schweizer oder Belgische Schokolade gegessen bzw. könnt ihr verraten, was an schweizer oder belgischer Schoki so viel besser schmeckt? Oder ist Ami Schokolade euer heimlicher Favorit? Was ist an Ami Schokolade so ganz anders, als an unserer?

...zur Frage

Kann man Kakao mit Wasser übergießen?

Oder gibt's irgendwelche Tricks? Ich rede von dem sehr feingemahlenen Kakao (also nicht "Suchard Express", "Trinkfix" und Co), sondern von dem Kakao, den man auch zum Backen verwendet? Darauf ist zu lesen, dass man den mit Wasser oder Milch aufgießen kann. Gießt man den mit Wasser auf, schmeckt er aber nicht; der Kakao ist ja noch schlimmer als die Automatenbrühe.

Was ist der Trick? Vielleicht mit Wasser aufgießen und einen Schuss Milch dazu? Ich möchte gerne ab und zu eine heiße Schokolade trinken, ohne viel zu viel Milch zu konsumieren.

...zur Frage

Unterschied zwischen Kakao und heißer Schokolade?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass in Kaffees manchmal Kakao und manchmal heiße Schokolade angeboten wird. Ist es das Gleiche oder was ist genau der Unterschied, z.B. der Kakao-Gehalt?

...zur Frage

Kakaopulver - Verschiede Sorten? Kalte und heiße Milch zum anrühren

Gibt es beim Kakaopulver verschiedene Sorten? Es gibt ja das Pulver was nur in heißer Milch löslich ist und in kalter klumpt. Und dann wiederrum das Pulver das man sowohl in heißer und kalter Milch auflösen kann. 

Worin besteht der Unterschied bei den Inhaltsstoffen? Und gibt es unterschiedliche Namen dafür? Beschreibt Instant Kakao was anderes als Kakao?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?