heiße oder kalte Zitrone bei Erkältung?

3 Antworten

Ich kenn das nur mit heißer und habe dann auch eine größere Affinität zu dampfenden Getränken.

Heiße Zitrone sollte man nicht mit kochendem sondern immer nur mit warmen Wasser aufgießen. Da sonnst das VitaminC der Zitrone zerstört wird!

GAR KEINE ZITRONE!!! Zitrone ist ein Zitrusgewächs, dass üblicherweise in heißen Ländern angebaut wird und hatte mal die Bedeutung, die Temperatur des Körpers zu senken. Wenn man erkältet ist, wie das Wort schon ausdrückt, ist eh Kälte im Körper und würde Zitrone, die noch verstärken. Für den Vitamin C Gehalt ist besser, man nimmt Kapseln oder Tabletten am besten in Kombi mit Zink (Dr. Strunz zB) oder andere Präparate aus der APO mit Vit. C. Keinesfalls Zitrone. Gruß Magiks

Ich habe bisher nur selten so einen Unsinn gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?