heiße milch mit honig bewirkt was?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das eigentlich nur zum einschlafen. Bei Erkältung ist Tee mit Honig besser.

Der Honig wirkt entzündungshemmend. Kombiniert mit Kamillentee (ebenfalls entzündungshemmend) hilft das, den Hals schneller abheilen zu lassen.

Ich denke schon, dass es etwas hilft. Jedoch solltest du bedenken, dass Milch Schleim produziert, was bei starkem Husten eher reproduktiv wäre. =)

Hoffe, ich konnte helfen. 

Liebe Lucky234

Honig und heiße Milch sind etwas tolles. Ich denke für den effekt ist vor allem die Wärme zuständig denn das ist bei einer Erkältung immer gut (wie bei dem Tee) aber dann kommt noch der Honig hinzu der Bakterien töten kann die selbst Antibiotika nicht besiegen kann. Außerdem kann er Wunden heilen.

Honig kann Leben Retten und ist gesund trotz 60-80% zucker Gehalt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit feundlichen Grüßen

~Judoka

Was möchtest Du wissen?