heiß im Zimmer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unbedingt NACHTS (durchgehend) alles aufreissen, was geht (Fenster, Türen, Balkontür), und sobald morgens Temperaturgleichstand mit draußen ist, Fenster ganz zu, Rolladen runter! Nasse Tücher erhöhen die Luftfeuchtigkeit, und mal davon abgesehen, gibt es Ventilatoren für 20€. Ich sitze auch eben vor einem, trotz genannter Maßnahme, denn ich wohne in einer Dachwohnung, und wir haben bis zum Abend 28°C in der Wohnung, das ist kaum auszuhalten.

Immer wieder nass abwaschen, wenn´s nicht mehr geht, lauwarm duschen (nicht eiskalt). Was auch hilft, ist, wenn man die Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser stellt (nicht eiskalt), und sich ein nasses Tuch in den Nacken legt. Zum Schlafen nur ein dünnes Tuch zum Zudecken.

Drücken wir alle die Daumen, dass es bald wenigstens 10°C abkühlt.

zunächst mal dunkel Dern Zimmer tagsüber so ab, das die Sonne nicht voll reinhaut... das macht enorm viel aus... Gerade wenn Du nicht da bist (Schule zb) Fenster verdunkeln.

Wenn Du abends zuhause bist - und die Sonne weg ist (also weg von der Seite deines Zimmers) kannst Du kurz auf Durchzug lüften...aber nur, wenn es draussen kühler ist als drinnen....

Ansonsten helfen auch Kühlakkus ausm Frostfach, die Du auf z.B. die (ausgeschaltete) Heizung legst, die Verdunstung kühlt Dein Zimmer um 2 bis 4 Grad runter... nicht viel...aber bissl wasn

Tagsüber das Fenster mit Jalousien vor der Sonneneinstrahlung "schützen" und abends bzw. nachts das Fenster offen lassen

gardinen zu gegen die sonne und sobald es draußen kühler ist als drinnen fenster auf. (das war bei mir übrigens den ganzen tag über der fall. 28° hier in der bude trotz ventilator. nachts ist es im wahrsten sinne des wortes die hölle)

computer aus die heizen wie sau die dinger. sag du willst nen ventilator und du verzichtest dafür auf dein taschengeld^^

polarbaer64 11.06.2014, 22:07

...oder man kauft ihn sich gleich vom Taschengeld. Beim Lidl gab´s kürzlich solche Säulenventilatoren für wenig Geld. Die kann sich auch ein Jugendlicher leisten.

0

nur abends und morgens das fenster auf machen. tagsueber zu und rollos auch.

Was möchtest Du wissen?