Heißhunger was kann man tun bzw. was hilft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wärs mit gesund und ausgewogen ernähren dann kommt auch kein Heißhunger? Ich kenne das zumindest seit 3 Jahren nicht mehr, nämlich seit ich gänzlich auf das Zuckerzeug verzichte und dafür gesund und ausgewogen mich ernähre. Und sollte ich doch mal Lust auf sowas haben (was mehr wie selten vor kommt) dann gönne ich mir genau 1-2 Kekse oder so und das wars. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoelRoot 13.03.2016, 16:39

ja ich ernähre mich normal, was ist deiner Meinung nach gesunde ernährung ?

0
HikoKuraiko 13.03.2016, 16:44
@JoelRoot

Wenig bis gar kein Zucker/Süßigkeiten/FastFood/Softdrinks und Weißmehlsachen und natürlich KEINE Fertiggerichte/FixTüten/5-Min-Terrinen usw usw

Dafür eben viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, richtige Vollkornprodukte (nicht diese eingefärbte Pampe die man oft bekommt), Milchprodukte, viel Wasser (mind. 2L pro Tag) und eben täglich frisch gekochtes abwechslungsreiches essen

0
dermitdemball 13.03.2016, 19:05
@HikoKuraiko

Es ist nur traurig - fast alles was man kauft ist mit Schadstoffen belastet -  wie z. b. "Round up" - "Glyphosat" - und das wird noch schlimmer wenn TTIP kommt!

0
JoelRoot 13.03.2016, 16:49

Und du Vermisst Dinge Dinge Chips nicht ? :D

0
HikoKuraiko 13.03.2016, 16:59
@JoelRoot

Nö wieso? Die kann man sich auch zuhause selbst machen mit deutlich weniger Kalorien als die gekauften OHNE Zuckerzusatz und sonstiger Chemie. Wenn ich Hunger auf was zu knabbern habe nimm ich mir entweder Gemüsesticks oder hau mir ne abgetropfte Kichererbsen aus der Dose in ne Schüssel, geb diverse Gewürze dazu und schmeiß das ganze auf Backpapier ausgebreitet in den Ofen bis sie kross sind. Da haben dann knapp 500g nur 200kcal (im Gegensatz zu gekauften Chips die pro 100g schon 500-600kcal haben) und machen deutlich satter. Verzichte übrigens auf Süßigkeiten etc. jetzt seit 3 Jahren und Vermisse wirklich GARNICHTS

0

Trink Wasser, wenn es nicht hilft, iss ein Stück Obst, 

lenke dich ab, in der Regel verschwindet er dann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoelRoot 13.03.2016, 16:32

ok danke mache ich

0

Hello:)

Trink vor jeder Mahlzeit ein großes Glas wasser. Somit sollte der Hunger eingestellt werden. Mfg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoelRoot 13.03.2016, 16:35

okay mache ich :D danke

0

Wirst Du aufhören von Butterkeksen zu schreiben, jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken!^^

Isst wenn es Dir schmeckt! Du musst halt danach Deine Sportaktivitäten um einiges erhöhen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoelRoot 13.03.2016, 16:38

ne :D ich lass es lieber und Sry :D

0
dermitdemball 13.03.2016, 16:44
@JoelRoot

Jeder Mensch braucht auch ein bisschen Genuss - heute ist Sonntag - was spricht gegen ein paar Butterkekse?

Wenn man sich immer nur als "verwehrt" - dann kommt es viel leichter zu unkontrollierten "Heißhunger - Fressaktionen"!

0

Essen! Sonst wird es noch schlimmer und du frisst ohne Kontrolle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?