Heiß duschen gefärlich? am ende mach ich das wasser so heiß bis ichs nicht mehr aushalte gefärlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest dich dabei verbrühen. Das ist dann nicht anders als verbrannt. Klar kann das gefährlich sein. Kommt aber drauf an wie heiß du es machst. Wenn danach noch alles ok ist mit der Haut, und Du keine Schmerzen hast, wird es ok sein. Aber weißt Du wie man Frösche kocht? Man setzt sie ins kalte Wasser, und sie bleiben sitzen. Dann erhitzt man langsam, und dann ist es irgendwann zu spät.

Hallo produscher,

kein Körper sagt dir doch schon, wann das Wasser beim Duschen zu heiß ist. Solltest du damit Probleme haben, gehe zu einem Arzt und lasse dich auf diesen Defekt des fehlenden Schmerzempfindens hin untersuchen. 

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?