Heiserkeit, wie geht sie möglichst schnell weg?

4 Antworten

Hi! Am besten inhalieren (etwa mit Salzwasser). Mit Alk hat Heiserkeit nichts zu tun - allerdings kann es sein (soll nicht pervers klingen bitte), wenn Du beim Sex sehr laut warst, daß es dann zu einer Heiserkeit kommt, weil die Stimmbänder überbeansprucht werden und sich dann entzünden können bzw. anschwellen (wie bei Sängern). Also, wie gesagt, am besten inhalieren. Lg

danke, aber es war EIN freund, nicht MEIN freund ;)

0

Ist die Stimme nur noch ein Krächzen oder ganz weg ist die oberste Regel: nicht flüstern, am besten gar nicht mehr sprechen. Rezept: 3-mal am Tag ein Glas Brombeersaft trinken. Wer schnell fit sein muss der sollte keine heißen oder eiskalten Getränke zu sich nehmen. Beides ist sehr unangenehm, wenn der Hals wund ist.

Wenn es sehr schlimm ist solltest du zum Arzt gehen ,der weiß was er dir verschreiben soll ! Ich kann dir ansonsten nur sagen : - nicht Rauchen (wenn du nicht ohne auskommst dann so wenig wie möglich ) - viel Paprika, Erdbeeren (wenn du magst Avocado) essen - sehr viel trinken 3-4 Liter am Tag (am besten Tee... kann aber auch cola oder Wasser sein) - kein Durchzug im Haus oder in der Wohnung - wenig reden

Hustensaft würde ich nicht nehmen . Hat bis jetzt nur begrenzt geholfen !

Gute Besserung

Kann Heiserkeit für immer bleiben?

Hallo! Ich bin seit 1 Woche und 3 schon heiser, es wird nicht besser. War gestern aber beim Arzt und hab so'n Medikament verschrieben bekommen. :) Da ich jeden Tag das Singen trainiere ( hatte früher auch regelmäßig Gesangsunterricht), hab ich Angst, dass meine Stimme so bleibt ! Und manche sagen auch, dass nach der Heiserkeit die Stimme besser werden kann, also besser als die normale frühere Stimme. Meine Fragen : Ist es möglich, dass man nach der Heiserkeit nie wieder seine Stimme zurück kriegt? - Kann sich die Stimme nach der Heiserkeit verbessern? Und : Was kann ich schnell tun um gesund zu werden? :) Danke

...zur Frage

Wie Heiserkeit schnell loswerden?

Aktuell bin ich relativ leicht erkältet. Hatte die letzten Tage etwas Beschwerden beim Schlucken und eine laufende Nase. Das mit dem Schlucken ist dann ach schon ziemlich schnell besser geworden so das ich dachte das ich um den ganzen anderen Kram bei einer Erkältung drum rum komme. Leider bin ich dann heute Abend Heiser geworden. Meine Frage ist nun wie ich die Heiserkeit relativ schnell wegbekomme da ich morgen Abend auf ner Feier bin und da nicht nur schweigen wollte.

...zur Frage

Heiserkeit schnell loswerden

Ich fühle mich überhaupt nicht krank.... nur das ich total heiser bin. Meine Stimme ist oft auch ganz weg. Was kann ich tun 😨 morgen brauche ich meine Stimme wieder komplett.

...zur Frage

Ständige starke Heiserkeit bei Erkältungen und grippalen Infekten

Ich hatte in den ersten 30 Jahren meines Lebens nie Probleme mit der Stimme/Heiserkeit. Das hat sich in den letzten Jahren massiv geändert. Praktisch jede Erkältung/jeder grippale Infekt endet damit, dass ich 3-5 Tage praktisch ohne Stimme und damit arbeitsunfähig bin (passiert bis zu 5x pro Jahr!). Hat jemand Ähnliches erlebt? Woran kann das liegen? Und gibt es eine Hilfe? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Ist meine Pille noch wirksam / wie hoch ist die Gefahr schwanger zu werden?

Zu meiner Frage: Ich war in den letzten Tagen mit einer leichten Grippe zuhause und habe auch Medikamente und am Abend regelmäßig genommen.(kein Antibiotika, habe mich nicht übergeben etc.) Nun war ich auf einer Geburtstagsfeier auf der ich auch Alkohol getrunken hatte.(Pille habe ich an diesem Abend auch genommen,aber ein paar Stunden früher) In der Nacht kam es dazu, dass ich mit meinem Freund geschlafen habe. Wir haben nun allerdings nur mit der Pille verhütet. Jetzt habe ich Bedenken und Angst bekommen, dass die Wirksamkeit irgendwie durch all das beeinflusst worden sein könnte. Was denkt ihr? Ist die Gefahr schwanger zu werden groß oder ist alles in Ordnung?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Heiserkeit, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten?

Morgen möchte ich zu ner Freundin und möglichst schnell gesund sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?