Heiserkeit sofort loswerden?

2 Antworten

Bis morgen wirst du da nicht viel Glück haben. Da du die Ursache der Heiserkeit nicht kennst, kannst du vorläufig nur die Stimme schonen (nicht versuchen zu sprechen, keinesfalls flüstern!!!), viel trinken (alles nur lauwarm, kalt und heiß schaden) und wenn es bis dahin nicht besser ist, am Montag zum HNO-Arzt gehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Die Stimme schonen und viel trinken. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass das bis morgen wieder weg ist.

Wenn es innerhalb weniger Tage nicht besser wird, mal zum HNO gehen.

Kommt Heiserkeit von kalter Luft?

Wird man von kalter Luft heiser? Meine Freundin fährt nämlich jeden morgen in der kalten Luft mit dem Fahhrad zur Schule und ist jetzt heiser.

...zur Frage

Heiserkeit schnell loswerden?

Ich fühle mich überhaupt nicht krank.... nur das ich total heiser bin. Meine Stimme ist oft auch ganz weg. Was kann ich tun 😨 morgen brauche ich meine Stimme wieder komplett.

...zur Frage

Erkältung schnell loswerden wegen OP!

Ich habe eine Erkältung, muss diese aber bis übermorgen loswerden, da ich operiert werde und gesund sein muss. Es ist ein bereits ein überfälliger Eingriff, deswegen ist es sehr wichtig, dass es schnell weg ist. Ich darf morgen jedoch ab 18:00 Uhr nichts mehr einnehmen. Habt ihr gute Tipps, wie ich diese lästige Erkältung loswerde? Danke im Voraus

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Heiserkeit, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten?

Morgen möchte ich zu ner Freundin und möglichst schnell gesund sein.

...zur Frage

Wie kann ich meine Heiserkeit in 16 Stunden wegbekommen?

Hallo! Ich bin etwas erkältet und war heute auf dem Geburtstag einer Freundin, weshalb ich jetzt leider heiser bin weil wir dort gesungen haben und so. Morgen gehe ich jedoch zu Freunden und möchte dort ungern heiser sein. Gibt es eine Möglichkeit dass ich bis morgen nicht mehr heiser bin? (Salbei oder so habe ich nicht)

...zur Frage

Bei Heiserkeit nicht reden?

Ich habe jetzt zwei Tage lang nicht geredet, weil meine Stimme durch das falsche Singen von zu hohen Tönen etwas kaputt gegangen ist. Meine Stimme war zwar nicht weg, also heiser war ich nicht, aber bei den Tipps gegen Heiserkeit stand nicht reden. Das heißt ich habe jetzt zwei Tage nicht geredet und jeden Tag mit Kamille gegurgelt.

Heute Abend wollte ich dann probieren, ob ich wieder einigermaßen reden kann. Es geht zwar und mein Hals tut nicht sehr weh, aber meine Stimme klingt noch nicht normal. Soll ich jetzt weiter versuchen nicht zu sprechen oder soll ich meine Stimme wieder langsam an's Sprechen gewöhnen?

Ich würde einfach gerne eure Meinung hören :) Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?