Heiserkeit, Pubertät oder Krankheit?

2 Antworten

Theoretisch würde ich sagen, es ist der Stimmbruch, wenn er aber auch Halsschmerzen hat, dann wird es eine Erkältung sein, das könnte ihm helfen:

- Inhalieren

- Hustensaft

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamotten träufeln

- Nasentropfen

- Halswickel

- Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

- Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel an die frische Luft gehen, wenn man fieberfrei ist

- Fenster mehrmals täglich weit öffnen

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Heiße Zitrone

- Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Das wird höchstwahrscheinlich nur der Stimmbruch oder eine Erkältung sein. Kein Grund zum Arzt zu gehen.

Stimmbruch oder Heiserkeit? (13 Jahre)

Hi ich habe seid gestern eine Ehr tiefere stimme als sonst (ich bin 13) und ein junge... Heute war es dann mehr abwechselnd.. Mal tiefer mal normaler... Ist das einfach Heiserkeit oder Stimmbruch??? Freitag hat es so leicht angefangen... Vorher kam es mir manchmal so vor aber ich hab keine Ahnung ob es nun Stimmbruch oder einfachHeiserkeit ist... Bitte Hilfe!!!

(Ich hoffe auf Stimmbruch solangsam werde nämlich in März 14)

Lg Leon!!!

...zur Frage

Mit heiserkeit einkaufen gehen und sich mit jemanden absprechen...?

Hallo ich habe für heute was im media markt zurück legen lassen. Nur bin ich zurzeit duch meine erkältung heiser. Was soll ich machen? Ich muss auch noch meine bankdaten etc denen geben... Kann mir jemand Tipps geben?..

...zur Frage

Heiserkeit: Stimmbruch?

Hallo. Bräuche dringend Hilfe. Und zwar habe ich höllische Halsschmerzen und Heiserkeit. Kann das der Stimmbruch sein ? Ich werde nächsten Monat 15. P.S. Ich habe beim Husten eine tiefere Stimme als sonst. Danke jetzt schonmal.

...zur Frage

ab welcher Alter kommt Stimmbruch?

ab welchem alter kommt Stimmbruch ich bin 13 Jahre alt und bin in Pubertät und habe noch kein Stimmbruch wann kommt das ich freue mich wenn ich ein tiefere stimme habe

...zur Frage

Was hilft gegen heiserkeit wenn man in stimmbruch ist?

Bin in stimmbruch und heiser ist ja ganz nirmales aber seid 3 tagen ist meine stimme heiser das hab ich noch nis erlebt.Glaube auch das ich erkältet bin und halsschmerzen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?