Heiserkeit ohne Erkältungssymptome?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ErohsOfDarkness,

versuche mal tief und gleichmäßig zu atmen, damit Du erst mal wieder 'runterkommst', okay, besser?

Es ist schonmal so, dass sich zuerst der 'Hals meldet' und eine Erkältung hinterher kommt. Erste Hilfe: Ab unter die warme Dusche und den Wasserstrahl auf die Nase und den Hals halten.

Durch die Wärme regt man den Blutstrom an und dadurch fließen vermehrt Abwehrzellen zum Hals, die eventuelle Krankheitserreger abwehren. Damit konnte ich schon so manche Erkältung im 'Keim' ersticken ;-) Versuche es doch bitte einfach mal.

Falls Du viel gesprochen/geschrien hast (Z. B. Fußball?) kann die Heiserkeit natürlich auch davon kommen. Warte am besten erstmal etwas ab und wenn es nicht besser wird, gehst Du mal zum Doc.

Gute Besserung

Buddhishi

Vielen dank für diese tolle Antwort. Habe eben gemerkt dass beim räuspern manchmal etwas Schleim mit hoch kommt. Vielleicht ein Anzeichen auf eine Infektion? Bin heute zum ersten mal heiser geworden. Mache mir wahrscheinlich deswegen so große Sorgen.

1

Vllt hast du geschrien oder laut gesprochen oder gesungen dann kann es mal sein

Oder ganz lange am Stück

0

hatte auch gelesen dass es daran liegen könnte. Habe ich aber nicht. Vielleicht ein bisschen gesungen, aber nicht mehr als sonst auch.

0
@ErohsOfDarkness

Mhhm vllt noch was anderes weil es könnte daran liegen aber ich würde mal bis morgen warten und gucken wie es dann ist

0

Was möchtest Du wissen?