Heiserkeit nach singen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch - jemand der 4,3 Oktaven singen kann, sollte eigentlich in der Lage sein, sich die Frage betreffend Heiserkeit selber zu klären. Das ist fast, wie wenn Michael Schumacher (hoffe, er wird wieder gesund...) fragen würde, warum er beim Gasgeben beim Gokartfahren einen steifen Fuss kriegt.

Falls die Frage ernsthaft ist: singe ohne Druck, schau auf deinen Hals. Treten beim Singen die Adern/Venen hervor, machst du möglicherweise was falsch.

Vielleicht ist dir der Song einfach zu hoch? oder du bist gerade erkältet.

Ich würde das lassen. Wenn du heiser bist nimm halsbonbons. :-)

Nach dem Singen bin ich immer heiser, was mach ich falsch?

Was mach ich nur falsch?? Ich singe für mein Leben gerne, aber nach spätestens einer Stunde bin ich heiser und kann nicht weitersingen. Das stört mich so sehr da ich nach einer Stunde sogern weitersingen würde. Gibt es Übungen die mir helfen etwas gegen die Heiserkeit zu unternehmen? Brauche wirklich eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich meine Gesangstimme stärken?

Hallo alle zusammen :) Ich hätte eine frage und zwar: wie kann ich meine Gesangstimme "stärken"? wenn ich rede oder in der Schule einen Vortrag halte habe ich eine ziemlich feste und laute Stimme, aber sobald ich anfange zu singen wird sie irgendwie viel zu hoch und leiser als sonst. Sobald die Töne etwas höher werden ist meine Stimme schon fast unerträglich. Da ich es aber liebe zu singen und angeboten bekommen habe, kann ich vielleicht bei einer Band vorsingen und ich bräuchte Tipps wie ich meine Gesangsstimme an meine Stimme sozusagenanpassen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Kann Heiserkeit für immer bleiben?

Hallo! Ich bin seit 1 Woche und 3 schon heiser, es wird nicht besser. War gestern aber beim Arzt und hab so'n Medikament verschrieben bekommen. :) Da ich jeden Tag das Singen trainiere ( hatte früher auch regelmäßig Gesangsunterricht), hab ich Angst, dass meine Stimme so bleibt ! Und manche sagen auch, dass nach der Heiserkeit die Stimme besser werden kann, also besser als die normale frühere Stimme. Meine Fragen : Ist es möglich, dass man nach der Heiserkeit nie wieder seine Stimme zurück kriegt? - Kann sich die Stimme nach der Heiserkeit verbessern? Und : Was kann ich schnell tun um gesund zu werden? :) Danke

...zur Frage

Bei Heiserkeit nicht reden?

Ich habe jetzt zwei Tage lang nicht geredet, weil meine Stimme durch das falsche Singen von zu hohen Tönen etwas kaputt gegangen ist. Meine Stimme war zwar nicht weg, also heiser war ich nicht, aber bei den Tipps gegen Heiserkeit stand nicht reden. Das heißt ich habe jetzt zwei Tage nicht geredet und jeden Tag mit Kamille gegurgelt.

Heute Abend wollte ich dann probieren, ob ich wieder einigermaßen reden kann. Es geht zwar und mein Hals tut nicht sehr weh, aber meine Stimme klingt noch nicht normal. Soll ich jetzt weiter versuchen nicht zu sprechen oder soll ich meine Stimme wieder langsam an's Sprechen gewöhnen?

Ich würde einfach gerne eure Meinung hören :) Danke schon mal!

...zur Frage

Hiiiilfeeeee kennt jemand ein Wundermittel gegen Heiserkeit? Muß heute Abend singen...

Ich war gestern Abend schon heiser und aus ich aufgewacht bin war es nicht besser (was sonst der Fall war wenn ich mal heiser war und was ich gehofft hatte :-( ich hatte aus der Apotheke mal das Mittel "Laryngsan" aber das ist vom Markt genommen worden :-( Ich muß heute Abend beim Theater spielen einige Lieder singen. Kennt jemand evtl. noch ein gutes Mittel aus der Apo was schnell wirkt (viel trinken und Stimme schonen tu ich schon) Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?