Heiserkeit nach dem Shout: normal am Anfang oder mach ich was Falsch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich singe ausschließlich inhale und da ist es das gleiche Problem.

Mittlerweile kann ich das perfekt, aber am Anfang war ich auch schnell heiser. Vor allem wenn ich mehr wollte als ich konnte.

Der Shout ist nicht so leicht wie Growl und Scream, aber wenn man screamen kann hat man es etwas einfacher. Das es die selbe Technik ist, man muss halt nur wirklich schreien. Die besten Tipps sind die von Cookiebreed, immer gut aufwärmen und zwischendurch Wasser. Wenn man geübt ist braucht man kaum noch Wasser.

Also ich habe beim inhale stark gemerkt, sobald ich mich nicht aufgewärmt habe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnterGinger
17.01.2016, 15:49

nice. Frage hat sich aber glücklicherweise aufgehoben. Hab jetzt viel geübt und bin nicht ansatzweise heiser! :)

0

Was möchtest Du wissen?