Heisere Stimme durch's Rauchen?

3 Antworten

Stimmbänder gehen nicht unbedingt in ihre Ausgangslage zurück nur wenn es schon leichte chronische Entzündungen gab können die doch wieder ausheilen oder wieder zurückgehen. Der geschwollene Hals wird wieder schlank

der körper braucht bei allen organen ungefähr die selbe zeit um die auswirkungen vom rauchen wieder rückgängig zu machen. also auch 7 jahre.

Ich habe 7 Jahre lang geraucht, vor zwei Jahren aufgehört und meine tiefe Stimme ist nur minimal wieder höher geworden. Also ich glaube nicht, dass sich die Stimme wieder komplett erholen wird/kann. Das heisere geht aber wieder weg, das habe ich selbst erlebt, sogar relativ schnell, wenn du nicht gerade zwei Schachteln am Tag rauchst.