Heiser durch eiswürfel

3 Antworten

Nein, es stimmt nicht! Du wirst erstmal kälter, weil der Eiswürfel die Schmelzenergie, die er braucht um wieder flüssig zu werden, von deiner Körpertemperatur quasi abzieht, aber nach einer Zeit wärmt sich dein Körper wieder auf, bis er seine Normaltemperatur erreicht hat. Der Grund warum es sich wärmer anfühlt, wenn man Eiswürfel isst, ist ganz einfach Einbildung. Bespiel: Du bist draußen im Schnee, und machst vielleicht ne Schneeballschlacht oder sowas, is ja auch egal, auf jeden Fall is es kalt. Wenn du dann ins Haus gehst und kaltes Wasser über deine Hände laufen lässt, dann fühlt sich das heiß an. Kennste doch bestimmt, oder? Und das ist genau das selbe Prinzip, wie mit dem Eiswürfel essen.

Erst einmal steht da doch heiser und nicht heißer, oder?

Wahrscheinlich wird die Durchblutung angeregt und dadurch fühlt es sich heißer an.

Was möchtest Du wissen?