Heiser durch eiswürfel

3 Antworten

Nein, es stimmt nicht! Du wirst erstmal kälter, weil der Eiswürfel die Schmelzenergie, die er braucht um wieder flüssig zu werden, von deiner Körpertemperatur quasi abzieht, aber nach einer Zeit wärmt sich dein Körper wieder auf, bis er seine Normaltemperatur erreicht hat. Der Grund warum es sich wärmer anfühlt, wenn man Eiswürfel isst, ist ganz einfach Einbildung. Bespiel: Du bist draußen im Schnee, und machst vielleicht ne Schneeballschlacht oder sowas, is ja auch egal, auf jeden Fall is es kalt. Wenn du dann ins Haus gehst und kaltes Wasser über deine Hände laufen lässt, dann fühlt sich das heiß an. Kennste doch bestimmt, oder? Und das ist genau das selbe Prinzip, wie mit dem Eiswürfel essen.

Erst einmal steht da doch heiser und nicht heißer, oder?

Wahrscheinlich wird die Durchblutung angeregt und dadurch fühlt es sich heißer an.

wegen eiswürfeln & räuspern heiser?

stimmt das, dass man heiser wird, wenn man zu viele eiswürfel lutscht? oder wenn man sich zu viel räuspert?

...zur Frage

Mein rechtes Ohr ist taub

Heute morgen wollte ich mein Ohr putzen, aber mit einem Wattestäbchen. Aber danach ist mein Ohr plötzlich taub geworden. Ich habs versucht mit Wasser auszuspühlen, was nichts genützt hat und halt zu sehr daran rumgemacht , dass es jetzt taub ist (nicht ganz) und auch noch schmerzt, wenn ich gähne oder schlucke (nicht immer). Geht das wieder weg, wenn ich einfach warte?

...zur Frage

Eiswürfel verschluckt ... was tun?

Hab einen Eiswürfel verschluckt. Er ist noch nicht draußen. Muss ich mir Sorgen machen? Er war ziemlich groß

...zur Frage

Aushilfsjob, Bewerbung oder persönlich hingehen und sich vorstellen?

Hallo zusammen,

Neben dem Studium möchte ich Geld verdienen.

Ich habe mir überlegt, mich bei REWE zu bewerben.

Dazu habe ich eine Frage an euch. Soll ich eine Bewerbung schreiben,

oder eher persönlich hingehen und mich dort vorstellen?

Ps: Falls ich eine Bewerbung schreiben muss, an wen soll ich die schicken?

Gruss

...zur Frage

Wie kann man nur seine Zunge verschlucken?

Im Radio kam eben in den Lokalnachrichten ein Fall von einem Torwart der bei einem Spiel seine Zunge verschluckt hat und beinahe erstickt wäre. Der Torwart war aber weder mit jemanden zusammengeprallt noch sonst irgendwie in einem Kampf mit einem Spieler verwickelt. Ich frage mich wie kann man so einfach seine Zunge verschlucken. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie so etwas funktionieren soll. Wenn man ganz normal am essen oder trinken ist und schluckt, verschluckt man ja auch nicht einfach so seine Zunge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?