heisen teigwaren teigwaren weil sie vorher teig waren .?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie aus Teig sind.

Ja. 

Und Kurzwaren heißen Kurzwaren, weil sie vorher kurz waren.

Und Strickwaren heißen Strickwaren, weil sie vorher Strick waren.

Und die Bajuwaren heißen Bajuwaren, weil sie vorher baju waren.

Geniale Frage :D ja sie heißen Teigwaren weil sie aus Teig sind :)