Heiratsantrag Schwiegereltern um Zustimmung fragen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das bleibt dir selbst überlassen. Ich fand es allerdings sehr schön als mein Verlobter bei meinem Vater um meine Hand anhielt.
Es gab mir ein gutes Gefühl.
Leider ist mein Vater vor 3 Monaten gestorben und kann nicht mehr an unserer Hochzeit teilnehmen. Aber es tut gut, seinen Segen noch bekommen zu haben.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat man früher gemacht, als man erst mit 21 volljährig war und nur mit der Erlaubnis der Eltern heiraten durfte. Heute ist es nicht mehr üblich, außer deine Braut ist 16  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du echt nur machen, wenn du ein charmanter Witzbold bist, der ein super gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne. Mein Schwager hat das auch nicht gemacht. Sie haben einfach spontan beschlossen zu heiraten.
Die Überraschung war schon groß als sie verkündet haben dass sie heiraten😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht, aber da man deren Leben mit dabei hat macht sich das gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist deine Entscheidung, Rechtlich gesehen musst du es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was haben die Schwiegereltern damit zu tun wenn du deine Freundin heiraten möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen. Nicht wenige Schwiegereltern schätzen das und es macht dich unter Umständen sympathischer. Blöd nur, wenn diese dann "Nein" sagen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, mach mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?