Heiratsantrag abgelehnt -> Ex-Freund terrorisiert mich. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben einer Anzeige bei der Polizei würde ich Dir empfehlen, bei Deinem zuständigen Familiengericht einen Antrag auf Kontaktverbot mit Zwangsgeldandrohung  im Wiederholungsfalle  (Fachbegriff: Gewaltschutzantrag) zu stellen.  diesen Antrag nimmt die rechtsantragsstelle auf und dazu benötigst Du keinen Anwalt.

Das Gericht wird diesen Antrag  dann antragsgemäß erlassen. Davon erhält auch die Polizei einen Abdruck.

Wenn er Dich trotzdem weiterhin schikaniert: Der Polizei Bescheid geben, die bei massiven Vorfällen ihn dann sofort dem Ermittlungsrichter  vorführt, da er gegen richterliche Auflagen verstoßen hat. Er muss dann mit seiner sofortigen Inhaftierung rechnen.

Beim Familiengericht dann auf den  erlassenen Gewaltschutzbeschluss hinweisen und  den Zwangsgeldantrag stellen.

Ich garantiere Dir,  dass Du dann bestimmt vor ihm  Ruhe haben wirst.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du dokumentierst alles mit Datum und Uhrzeit, wann, wo und in welcher Weise er Dich belästigt und gehst zur Polizei. Die nimmt dann Kontakt zu ihm auf. Manche  Stalker lassen sich dadurch schon abschrecken und lassen ihre "Opfer" in Ruhe.

Wenn das nichts bringt, kannst Du Dich von einem Anwalt beraten lassen. Der kann eine einstweilige Anordnung beim Amtsgericht bewirken. Dort wird dann zum Beispiel beschlossen, dass sich Dein Exfreund nicht mehr auf eine bestimmte Entfernung nähern und keinen Kontakt aufnehmen darf.

Das kostet allerdings Zeit und Nerven. Und ob sich Dein Ex dann daran hält, ist eine andere Frage. Da besteht auch immer die Gefahr, dass er dann erst recht durchdreht und Dir auflauert und was antut. Das weiß man bei solchen Spinnern nie.

2. Du heuerst ein paar Freunde/ Bekannte an, die ihm einen Besuch abstatten und ihm klarmachen, dass er Dich ein für allemal in Ruhe lassen und Dich, Deine Familie und Deine Freunde nicht mehr belästigen soll, weil er sonst auf der Intensivstation wieder aufwacht, wenn er Glück hat.

Wenn er kapiert, dass bei ihm die Lichter ausgehen, wenn er Dich weiter belästigt, dürfte Ruhe sein.

Aber egal was Du machst, halte immer die Augen offen, denn man weiß nie, was in den Köpfen dieser Typen vor sich geht.

Manche Stalker gehen auch über Leichen, weil sie z.B. denken: Wenn ich sie nicht haben kann, soll sie niemand haben.

Du kannst ihn ggf. wegen Nachstellung anzeigen. Am besten wäre auch, wenn du ein Protokoll führst (mit Uhrzeit, Datum und evtl. Handlungen von ihm).

Ex-Freundin stalkt mich

Ich habe vor einer woche mit meiner Freundin schluss gemacht.Seitdem terrorisiert sie mich tag und nacht .Zur Polizei kann ich nicht gehen weil sie weiss das ich mal eine Straftat begangen habe.Deswegen kann ich nicht zu der Polizei gehen weil sie Beweise gegen mich und meine ,,Straftat,, hat.Aber sie hört nicht auf mich zu Stalken sie schnüffelt mir hinteher zerstört Freundschaften von mir und schreibt mich immer mit einer neuen Nummer an weil ich die Nummer die sie davor hatte Geblockt habe.Ich bin mit meinem Latein am Ende.Brauche Lösungen am besten schnell ;). Danke im Vorraus -LG Igor

...zur Frage

Exfreund über mich hinweg?

Ich bin 16 und vor 2 Jahren hab ich einen Jungen kennengelernt bei dem ich das Gefühl hatte alles passt.Ich hab aber bereits nach ein paar Monaten unsere Beziehung beendet da ich durch Jahrelange Psychische Erkrankungen Angst vor "Bindungen"hatte.Ihm hab ich das auch so ähnlich erklärt.Er hat das schließlich überall rum erzählt .Später meinte er dann auch ich würde Nacktbilder rum schicken .Wir haben immer wieder Kontakt gehabt und uns vertragen und dann wieder zerstritten. Danach herrschte komplette Funkstille.Er hatte ständig irgendwelche Mädchen von denen er aber nie was wollte (weiß ich von Freunden).Jetzt nach 2 Jahren hat er einen Freund auf den er damals extrem neidisch war ,weil wir uns einmal in unserer Kennlernzeit getroffen haben , auf einer Party gefragt wie es mir geht etc? Ich weiß nicht als was ich das deuten soll ?

...zur Frage

Wieso sind viele Frauen so leicht zu haben?

Wenn man sich hier so die Fragen von anderen Frauen durchliest bekommt man zwangsläufig dass Gefühl die wären zu 90% schl****ig. Warum gehen sie mit fast fremden ins Bett in der Hoffnung auf eine Beziehung. Kein ehrenvoller Mann wird aber eine ernste Beziehung mit einer Frau in Betracht ziehen die beim ersten Date mit denen ins Bett hüpft. Sind die Frauen sich nicht dafür zu schade immer wieder aufs neue, neue, oft wechselnde sexual Partner zu haben?

...zur Frage

Wie kann ich mich vor meinem EX schützen?

http://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-schlaegt-mich-was-soll-ich-tun

Das war die erste Frage im Januar. Er hatte mich immer geschlagen, habe mich im März getrennt, aber nun stalkt er mich seit Wochen, ruft an, lauert mich auf dem Schulweg auf und hat gesagt wenn ich nicht zurück kommen würde, würde er dafür sorgen dass mich ein paar Glatzen durch die Mangel nehmen.

Was soll ich machen? Habe Angst Anzeige zu machen? Soll ich zurück

...zur Frage

Warum bloss Taliban?

So, das würde mich jetzt sehr interessieren. Ich bin muslimin und höre in den medien einfach nur negatives über meine Religion. Im quran steht, dass wenn man einen unschuldigen Menschen tötet, es mit dem Mord der ganzen Menschheit gleichgesetzt wird. Taliban vergewaltigt Frauen, Kinder, bringen unschuldige Menschen um, sprengen Gebäude, ziehen meine Religion in den Dreck und die Leute reden von "islamistischen Terrorgruppen" wobei sie den Quran ganz offensichtlich nicht verinnerlichen - meine Eltern sagen mir, dass ich nicht das recht habe, jemandem seine Religion auszureden aber ich WILL einfach nicht einsehen, dass ich mit solchen Menschen den selben Glauben teile. WARUM??!

...zur Frage

Mein "Exfreund" terrorisiert mich!

Er war Ausländer. Zwar ist es meine Familie auch, aber wir haben eher mit deutschen zutun, weshalb ich es total bereue mich auf ihn eingelassen zu haben. ( Bezehung dauerte 2 Tage. Ich habe ihn ausgenutzt, er mich. Deshalb weiß ich nicht was sein Problem ist.) andauernd rufen ausländern bei mir an. Ich bin ausversehen dran gegangen, und meine Familie wurde mit solchen Wörtern beschimpft, das ich mich wirklich schäme und vor mir selber ekel :( Seitdem geh ich nicht dran und sie machen weiter mit SMS-Terror. Hab alles und die Nummern abgespeichert falls ich sie als beweis für eine anzeige brauche. Aber geht das überhaupt? Was für Möglichkeiten hab ich? Was kann ich unternehmen?Ich bin am Ende. Er ist 19. Ich 17.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?