Heirats/Partneranzeigen in Tageszeitungen - Abkürzungen?

1 Antwort

Abkürzungen wie u 2 m8?

Man kann ja verschiedene Englische Wörter Abkürzen:

M8 = Mate u = you etc.

Welche Abkürzungen kennt ihr damit noch ?

...zur Frage

Liv und maddie abkürzungen

Hey Leute in der Serie liv und maddie die bestimmt jeder kennt wird in einer Folge gesagt wofür die Abkürzungen der Namen liv und maddie sind also wofür das die Abkürzungen sind...

...zur Frage

Was bedeutet Konskr. Nr?

Was bedeutet denn Konskr. Nr? Das steht bei manchen Häusern auf einem zweiten Nummernschild dass dann auch nicht die Straße angibt sondern z.B. der Stadtteil, aber was bedeutet es?

Beispiel: http://farm2.static.flickr.com/1253/4606144226_d73c6a8347.jpg

...zur Frage

Warum haben manche Tageszeitungen so viele Rechtschreibfehler in ihren Artikeln?

Ich wunder mich immer wieder über so manche Zeitung. Da steht dann z.B. "nru" statt "nur", oder "Afpel" statt "Apfel". Warum kommt das in manchen Zeitung sooft vor (> 15x pro Ausgabe).

Vor allem sind das alles Fehler, die selbst Word gleich erkennt. Nutzen die Damen und Herren bestimmter Zeitungen keine Rechtschreibkorrekturprogramme?

...zur Frage

Warum ist französisch die diplomatische Sprache?

Frage steht oben. Ich habe mal gehört dass es französisch ist da es eine eindeutige Sprache ist und z.b. ein Satzbau nicht verschiedene Bedeutungen hat so wie in den anderen Sprachen.

...zur Frage

Welche Zahlenkombinationen kennt ihr, die "auf den Kopf gestellt" Wörter ergeben?

Tippt man z.B 7353 in den Taschenrechner und dreht ihn dann um 180 Grad, steht dort ESEL. Welche lustigen Zahlenkombinationen kennt Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?