Heiraten wen die Lebenspartnerin schulden hat bin ich Dan auch damit betroffen?

3 Antworten

Bleiben Ihre Schulden. Wichtig : Nichts im Zusammenhang mit den Schulden unterschreiben !!

nein, bleiben ihre schulden

vater nimmt mir mein geld weg (schulden)

seitdem meine mutter gestorben ist und er seinen job verloren hat (3 jahre her) hat er ordentliche schulden. er hat bereits alle bankkonten die meine eltern angelegt haben damit ich wenn ich aussziehe eine reserve habe leergeräumt. ich bekomme nie taschengeld und kleidung kann ich sowieso vergessen. wenn ich sllerdings mal zu weihnachten oder zum geburtstag 500 euro zusammenkrieg von verwandten dann "borgt" er es sich immer aus. ich kann nicht einfach nein sagen ich will ja nicht auf der straße leben. er hat viele strafen aber genau weiss ich auch nicht was er alles zahlen muss. er hat 3 jobs und arbeitet bis 9 am abend. weil ers nicht gezahlt hat habe ich weder fernseher noch internet. das internet was mir von meinem handyvertrag bleibt reicht nichtmal um bilder zu laden. er schuldet mir mittlerweile über 2000 euro ohne konten. und von dem weihnachtsgeld wollte ich eigentlich internet kaufen. (für 800 haben wir wieder wlan) das hat er mir heute jdoch auch wieder genommen. ich habe angst das das so weiter geht wenn ich erwaschen bin. schuldenberatung kostet ja auch und dafür ist er zu stolz. verwandte hassen uhn schon alle weil er auch bei dennen schulden hat. und keiner würde mich aufnehmen. was ivh sowieso nicht wollen würde. wie kommt man aus schulden raus? :( er hat schonmehrere male 15000 aufeinmal bekommen von irgendwo aber das hat auch nicht gereicht oder die lage gebessert. falls jemand jugendamt vorschlägt.. ich will nicht weg von ihm er ist doch mein vater.

...zur Frage

hilfe bei schulden.....freundin hat knapp 2000 euro schulden

also es geht nicht um mich sondern um eine langjährige freundin(wirklich). mit 19 hat sie etwa 2000 euro schulden, so genau weiß ich es nicht. sie ist noch in der ausbildung und bekommt von ihren eltern nur das kindergeld, geht nicht arbeiten auf 450euro basis. jeden monat erhöhen sich ihre schulden, da sie einen handyvertrag hat 40 euro dann mitglied in einem fitnessstudio ist was etwa 20 euro kostet und dann natürlich die fahrkarte ABC weil sie nich in berlin zur schule geht sondern in brandenburg. da reicht das kindergeld natürlich vorne und hinten nich. ein großteil der schulden sind reparaturkosten von ihrem gebrauchtwagen, den sie aber mittlerweile verkauft hat weil die unterhaltskosten zu hoch waren. langsam wächst ihr das über den kopf und ich möchte ihr gerne helfen. frage: was kann ich tun, was kann sie tun? gibt es die möglichkeit der privatinsolvenz? oder sind da die schulden zu gering? wohin kann man sich noch wenden? was hat der weit überzogene dispo auf ihrem konto langfristig für folgen? was kann allgemein in naher zukunft auf sie zukommen?

...zur Frage

Ich habe aus meine Selbständigkeit Schulden bei der Gesetzlichen Krankenkasse. Muss meine Lebensgefährtin dafür mit auf kommen?

Ich habe aus meine Selbständigkeit Schulden bei der Gesetzlichen Krankenkasse. Seit fast drei Jahren bin ich aber wieder fest angestellt und zahle alle Beiträg? Jetzt nachdem die Krankenkasse die Leistungen eingestellt hat habe ich eine monatliche Rate von 100,00 Euro angeboten. Da wird jetzt ein Tabo gemacht und man möchte am besten meine Lebensgefährtin mit ins Boot holen. Die Frau hat so rein gar nichts mit meinen Schulden zu tun, wir waren noch nicht einmal zusammen in der Zeit. Auch die anderen Schulden zahle ich monatlich alleine ab, sie ist absolut sauber und hat eine positive Schufa. Gerne möchte ich sie noch in diesen Jahr heiraten. Kann mir jemand helfen und meine Frage beantworten?

...zur Frage

10.000€ Schulden bei der AOK Krankenkasse weil der Arbeitgeber ihn nicht versichert hat. Was tun?

Mein Freund hat zwei 450 Euro Jobs und er dachte das sie ihn versichert haben er wusste nicht das es bei einem 400 Euro Job nicht so üblich ist unbedingt versichert zu werden was ich ehrlich gesagt auch nicht wusste wo bei ich auch nicht auf 450 Euro irgendwo gearbeitet habe. Jetzt hat er ein Brief von der AOK bekommen wo drin steht das er 10.000euro bezahlen soll. Jetzt sagt er das er Insolvenz anmelden muss aber kann man denn da Garnichts machen? Wozu geht er arbeiten wenn er jetzt so grosse Schulden hat und niemand hat ihm darüber aufgeklärt das die Krankenversicherung nicht mit bezahlt wird. Das belastet mich auch ich bin jetzt schwanger und wir leben zusammen und wollten bald heiraten :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?