Heiraten-wegen Aufenthaltsgenehmigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man das tut, sollte man die nächsten 5 jahre nichts anderes vor haben - so lange muss man nämlich verheiratet bleiben (meines wissen nach - könne auch nur 3 sein...). und das ist ein langer zeitraum finde ich - wer weiß, was da alles passiert.... schwierige frage....

ich würde es nicht machen wenn sie/er sich nicht liebe der ämter kommen sowieso dahinter und dann hast du den saalat tzrotzdem kann er/sie abergeschoben werden aber auchh für gar kein geld würde ich heiraten denk nicht ans geld sonder an dich was denkst du den darüber wenn du das all so liesst ??? ich hoffe du hast es begriffen weil mit geld kann man keine liebe kaufen mit Fg Powerfrau19

Er müßte schon mein bester Freund sein, aber ich bin ja eh schon verheiratet, von daher könnte ich sowieso nichts für ihn tun. Ohne selbst in der Sache zu stecken, ist es eh schwierig diese Frage zu beantworten.

Heirat, Nonne

Hi :) meine Frage: wieso heiraten Nonnen eigentlich nicht ? Was ist der Grund, also was sagen sie, dass sie nicht heiraten dürfen ? Muss ja was von der Bibel sein

...zur Frage

Wie heiratet man am Schnellsten einen Ausländer für deutsche Staatsbürgerschaft?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin Student und habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Freundind ist Taiwanerin, und ist kürzlich wegen eines Studiums aus Taiwan nach Deutschland gekommen.

Sie hat eine Aufenthaltsgenehmigung für Studenten beantragt, aber es gab einige Probleme, da es sich beim Studium um ein Fernstudium handelt, und jetzt warten auf die Entscheidung der bayrischen Ausländerbehörde, ob diese Genehmigung erteilt wird.

Der zuständige Beamte meinte, es sei eine Chance von 50 zu 50. Wenn es abgelehnt wird, muss meine Freundin alles aufgeben und wieder zurück in ihr Heimatland.

Nun meine Fragen:

In welchem Land kann man man am Schnellsten und am Umkompliziertesten heiraten, um ein Visum für Deutschland zu bekommen?

Ich habe mit dieser Frau mehrere Jahre zusammengelebt, und bin mir sicher, dass sie es mit mir aushalten würde.

Ist es überhaupt möglich, als deutscher Student einen Ausländer zu heiraten?

Bitte keine Antworten ala "Hast du dir da gut überlegt?" oder "Das würde ich nicht tun!", sondern nur hilfreiche Informationen von Menschen, die in ähnlicher Situation waren und die sich mit der Sache auskennen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Einen Flüchtling/Migranten heiraten, wie funltioniert das?

Hallo. Ich (20) habe in Deutschland vor einiger Zeit meinen Freund (21) (Marokkaner) kennen und lieben gelernt. Er lebt seit 2,5 Jahren in Deutschland. Nun haben wir mitbekommen das sämtliche Marokkaner und Algerier abgeschoben werden müssen, allerdings nur die, die 2015 mit der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen sind. Mein Freund ist mit 16 schon nach Europa gekommen. Inzwischen haben wir beide große Angst das er abgeschoben wird. Als letzter Ausweg bleibt nurnoch die Hochzeit. Er hat sich immer anständig verhalten und möchte auch endlich arbeiten, was er leider noch nicht darf da er nur eine befristete Aufenthaltsgenehmigung besitzt. Meine Frage nun, was muss ich machen für eine normale standesamtliche Hochzeit?

Ps: Ich kenne seine Familie und er Meine, also hiee geht es nicht darum das er Papiere möchte oder pass oder sonst irgendwas. Deswegen bitte keine Vorurteile.

Danke im Vorraus

...zur Frage

möchte meine kamerunische Freundin heiraten

Hallo, ich habe vor einem Jahr hier in Deutschland meine Freundin (Sie ist Kamerunerin) kennen und lieben gelernt. Sie lebte 4 Jahre in Deutschland und war nur gedultet,im August dieses Jahres drohte ihre Abschiebung worauf Sie selbständig alleine nach Kamerun ging Wir lieben uns und wollten in Deutschland heiraten aber mit ihren Papiern ist es sehr kompliziert.Sie muss ihre Unterlagen aus Kamerun anfordern was auch normal ist und in Deutschland übersetzen lassen und wieder zurück schicken und von Kamerun wieder zurück nach Deutschland dies braucht sehr viel Zeit und die hatten wir nicht mehr (wegen Abschiebug)Meine Freundin (32) ist eine sehr nette Frau die in meiner Familie voll anerkannt wurde.Nun lebt Sie wieder in ihrer Heimat und versucht schnell ihre Papier zu besorgen. : Nun meine Frage: Hat jemand dei gleichen Erfahrungen gemacht und wie sieht es mit einer Heirat in Kamerun aus?Kann ich nach der Heirat mit meiner Freundin zurück nach Deutschland reisen oder muß Sie noch in Kamerun bleiben weil Sie ja Abgeschoben werden sollte?

...zur Frage

Was meint ein Mann, wenn ....

Also folgende Situation. Ich und ein guter Bekannter laufen nebeneinander im Gespräch und er legt seine Hand auf meinen Rücken. (keine Umarmung, nur die Hand auf den Rücken) Was bedeutet das?

...zur Frage

Heiraten mit einem Ausländer? Welche Papiere,etc.

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht zwar schon oben aber es ist doch sehr speziell. Ich fange mal an euch die Situation zu erklären: Ich und mein Verlobter wollen gerne heiraten. Ich bin Deutsch und er ist Afghane. Er hat eine Aufenthaltsgenehmigung bis Februar 2012. Dann wird wahrscheinlich verlängert. Oder auch nicht. Aber die Chancen stehen sehr gut. Ich habe alle notwendigen Papiere. Wir wollten eigentlich seine Papiere alle anfordern aber er besitzt gar keine! Und da liegt mein Problem. Er hat früher auch schon als er noch in Afghanistan lebte weder Ausweis noch Geburtsurkunde gehabt. Meine Frage jetzt: Wenn er nie im Besitz solcher Unterlangen war, kann man die jetzt trotzdem beantragen? Er ist ja nirgendswo registriert. Es ist ja so als hätte es ihn nie in Afghanistan gegeben. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Vielleicht jemand mit Erfahrung.. Vielen Dank :) LG LikeChocolate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?