heiraten, was passiert mit schulden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vorab ist Offenheit doch ein großes Thema in einer Beziehung bzw. Ehe. Aber deine Freundin ist nicht haftbar für die Schulden, die der Partner vor der Ehe gemacht hat. Für Schulden die in der Ehe gemacht wurden sind beide haftbar. Ich würde deiner Freundin aber raten, sich noch mal von einem Fachmann / Anwalt beraten zu lassen.

ob die hochzeit richtig ist oder nicht ist leider ihre sache. er hat sehr viele gute seiten an sich, ist immer für sie da, unterstützt sie auch finanziell (er zahlt strom, heizung wasser,....) aber über seine vergangenheit redet er nicht. ehevertrag hab ich auch schon gesagt, sicher ist sicher. denn wie sagt man, beim geld hört jede freundschaft auf :-(

Das bleiben weiterhin seine Schulden, aber prinzipiell würde ich mir auch nen anderen suchen wenn er schon so ein Geheimnis draus macht, ist wohl keine besonders gute Grundlage für eine Ehe.

Die Schulden werden nicht mitgeheiratet. Allerdings besteht die Gefahr dass diese aus sog. gemeinsamen einkommen bezahlt werden und das kann zu Unstimmigkeiten führen.

Bei sowas ist ganz ganz dringend zu einem Ehevertrag beim Anwalt zu raten! Sonst steht deine Freundin im Falle eines Falles auch mit in der Kreide und das Haus muss im schlimmsten Fall auch dran glauben...

wer heiratet einen menschen, der ihm gegenüber nciht ehrlich sagen kann, wie viele schulden er hat ? das sind die gedanken, die man sich machen sollte. Ausweg: Gütertrennung

Sie können Gütertrennung machen, dann ist sie abgesichert.

wenn sie beim standesamt eine gütertrennung festlegt, dann hat sie mit seinen schulden nichts am hut.

Ja es wäre Dummheit und ist Dummheit zu heiraten und dann auch noch ohne Ehevertrag. Wahrscheinlich will er sowieso nur heiraten um die Schulden los zu werden.

Heiraten: Nein danke. Und wenn es sein muß: Hat sie genug für die Scheidung gespart?? Auf jeden Fall:: Nie heiraten ohne Ehevertrag (vom Anwalt aufsetzen lassen).

Das Leben ist viel zu lang um daran zu glauben dass es nur immer mit 1 Partner verbracht wird.

Es passiert nichts. Seine Schulden bleiben alleine seine Schulden.

leider hat ihr freund noch schulden aus seiner vergangenheit die er aber brav zahlt. sie weiß allerdings nicht wie hoch sie sind

Und so einen will sie heiraten?

sie hat ein einfamilienhaus

Ein Grund mehr, ihn da gar nicht rein zu lassen, sondern sich einen Anderen zu suchen.

NIEMALS heiraten !!!

Leute die vor der Heirat Geheimnisse haben sollten ledig bleiben.

Wenn er aufhört zu arbeiten und seine Schulden zu bezahlen hast du ihn an der Backe.

Was möchtest Du wissen?