Heiraten und Familie gründen mit 16?

13 Antworten

Warum macht Ihr nicht erst mal Eure Ausbildung oder Abitur, das ist doch alles viel einfacher. Warum müsst Ihr Euch denn soviel Stress machen und wisst gar nicht, ob Ihr das alles hinbekommen könnt. Danach habt Ihr noch alles Zeit der Welt und viel mehr Ruhe und seid sicher auch viel zufriedener mit einem Kind. Und im Übrigen weiss man in Eurem Alter leider auch noch nicht, ob man wirklich zusammen bleibt? Und dann ? Stabilisiert Eure Beziehung doch lieber erst, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

wartet noch 2 Jahre verlobt euch erstmal nur wenn ihr 18 seid könnt ihr ja dann heiraten.

willst du nicht damit noch ein bisschen warten? Du musst doch deine Jugend noch voll ausnutzen und für Familie hättest du doch auch noch nach dem Abi Zeit... Außerdem müsstest du erstmal wegen deiner Schwangerschaft eine Auszeit von der Schule nehmen und ich könnte mir vorstellen, dass du dann keine Lust mehr auf Schule hast, wenn dein Kind erstmal da ist ;) Außerdem ist es doch auch schwierig wieder so in den Schulaltag reinzukommen wenn du erst mal draußen bist.. und du musst aufpassen, dass du den ganzen Unterrichtsstof nicht vergisst :)

Dennoch finde ich es echt toll dass du jetzt schon soweit bist eine Familie zugründen, dass kann nicht jeder von sich behaupten :) Im Grunde tu was du willst, es ist ja dein Leben, dein enziges

wenn sie jetzt einkind bekommt, heiratet, dann ist das ihre art die jugend zu genießen.

0

Ich muss ständig an die OP denken :(

Ich werde am 21.03. am Sprunggelenk operiert und habe total die Krankenhausphobie. Ständig muss ich an die OP und ans Krankenhaus denken, bekomme dann auch immer richtige Panik. Was kann ich dagegen tun? Oh man, wie soll das erst im Krankenhaus werden..

...zur Frage

Im 4. Monat und noch kein Heiratsantrag?

Seit 1,5 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Das ist unser Wunschkind. Ich weiß, dass er heiraten möchte, aber er lässt sich ganz schön Zeit. Hochschwanger hab ich keine Lust zu heiraten.

...zur Frage

Sollte man zuerst Heiraten oder Kinderkriegen?

Hallo Leute,

ich habe einmal gehört, dass man aus der Sicht der Steuern eins von beiden zuerst machen sollte, ich glaube es war das Kinderkriegen...
Aber stimmt das auch so? Muss man jetzt, um steuerlich weniger Einbußen zu haben, auf die Hochzeit warten?

Wer weiß mehr darüber?

 

Ich danke für eure Antworten :)

Cerozel

...zur Frage

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten, der nun in Albanien ist, geht das?

Ich möchte meinen albanischen Freund heiraten. Er geht freiwillig nach Albanien, wir möchten dann dort heiraten. Geht das so Problemlos? Ich habe auch gehört das ich einen Vollzeitjob brauche um Ihn heiraten zu dürfen, stimmt das?

Was brauche ich alles um in Albanien zu heiraten?

...zur Frage

Wie werde ich Pharmareferent?

Halo, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte danach gerne Pharmareferent werde. Aber wie komme ich zu diesem Beruf? Gibt es Studiengänge, die ich absolvieren kann? Oder kann man eine Ausbildung machen? Wohne in der Nähe von Bielefeld (in ländlicher Region)... Ausbildungsstandort bzw. Studienstandort sollte aus finanziellen Gründen nicht zu weit weg sein.... LG

...zur Frage

Wann ist der richtige zeitpunkt zu heiraten?

Mein freund wird 21 und ich bin fast 19 und wir sind knapp 2 jahre zsm. Wann wäre der richtige zeitpunkt zu heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?