Heiraten ohne große Feier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tag eurer Hochzeit ist EUER Tag und den solltet ihr genau so gestalten, wie ihr es möchtet. Jeder hat andere Vorstellungen von einer perfekten Hochzeit, und wenn es deine Vorstellung und die deines Zukünftigen ist, den Tag in Zweisamkeit zu verbringen, und ihr da niemanden dabei haben wollt, dann macht das auch genau so. Ihr seid da niemandem etwas schuldig! ich wünsche euch einen schönen Hochzeitstag!

20

Danke für den Stern! :)

0

Danke für euren Zuspruch, das bedeutet mir wirklich viel. Ich habe das Gefühl, dass viele nur heiraten wegen den Geschenken, dem Kleid oder wegen der Feier. Wir finden es einfach nicht wichtig so ein tamtam zu machen. Das Geld dafür hätten wir locker zusammen, aber das ist es uns wirklich einfach nicht wert. Da kaufen wir lieber schöne Ringe, die etwas mehr kosten und essen in einem teureren Restaurant oder gönnen UNS einen schönen Fotografen ohne Familie/Freunde im Nacken, die dann noch warten müssen, bis wir unsere Fotos fertig gemacht haben. Dazu kommt, dass unsere Familien im letzten Jahr auch nicht wirklich für uns da waren, als wir Hilfe benötigt hätten (Umzug, Renovierung) und wir auch sonst ehr nur uns zwei hatten, die füreinander da waren und sind.

Die ist nicht "normal", wenn du dich mit Frauen vergleichst, die Traumhochzeiten feiern und deren Familien sich total lieb gewonnen haben.

Ihr geht das ganze halt nicht total romantisch/verklärt an und das ist euer gutes Recht. 

ich würde nur und ausschließlich dann heiraten, wenn sich's steuerlich für einen von beiden lohnt. Weil dem Staat mitteilen, mit wem ich mein Leben verbringen will, nur damit der's eben weiß, find ich sinnlos. 

Daher: Es gibt noch weeeeit unromantischere Sichtweisen als eure und das ist auch nicht schlimm :)