heiraten nur des geldes wegen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r jahresbluemchen,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 23 ABSTIMMUNGEN

Hochzeit ohne Liebe? Geht gar nicht 34%
Ich kenne selbst solche Menschen 21%
Geld regiert die Welt 17%
Na und? Aus Liebe wird nicht nur geheiratet 17%
Ich habe das auch vor 4%
Keine Ahung, ich enthalte mich 4%

16 Antworten

Ich kenne selbst solche Menschen

Was spricht dagegen? Dann ist auf jedem Fall schon ein großes problem gelöst. Die meisten Ehen werden doch wegen Streitereien wegen mangelnden Geld geschieden. Liebe allein macht halt auch nicht glücklich. Und vor Allem kann Liebe vergehen, wenn man dann aber noch eine finanzielle Absicherung hat, ist doch gut

Neelo 26.10.2010, 17:19

DH

0
Na und? Aus Liebe wird nicht nur geheiratet

In Deutschland ist es oft der triftigste Grund: Steuerersparnis. Man liebt sich auch ohne eine Hochzeit, also welchen Zweck sollte sie sonst dienen als finanzielle Gründe?

Hochzeit ohne Liebe? Geht gar nicht

Nur wegen dem Geld zu heiraten ist Unsinn. Man stelle sich vor, dass Leben mit jemanden verbringen zu müssen, für man nichts empfindet. Sowas ist zum Scheitern verurteilt. Und was bleibt, sind verschwendete Zeit.

Geld regiert die Welt

Ich wuerde allerdings nicht fuer/wegen Geld heiraten.

Geld regiert die Welt

Warum sollten sonst die tollsten Frauen teilw. alte Kerle heiraten?? Wegen dem tollen Body? Wegen dem Sex? Eher wohl nicht! Aber vielleicht wegen der nahen Erbschaft!! :)

Geld regiert die Welt

daran haben sich meine kindas auch schon immer gehalten

Hochzeit ohne Liebe? Geht gar nicht

die leute haben nicht verstanden wozu ne hochzeit eigentlich da ist. das ist schon eine art von scheinehe. find ich nicht richtig. bei der ehe sollte es um liebe gehen und nicht um geld. gelt regiert die welt, schon richtig, aber traurig..

user1192 26.10.2010, 17:22

Die Ehe ist dazu da, den jeweils anderen abzusichern. Die romantische Idee der Liebe kam erst Anfang des 20. Jahrhunderts mit den Groschenromanen auf. Oder glaubst du echt, deine Großeltern haben aus Liebe geheiratet??? Bestenfalls aus Respekt! Wenn doch, gehören sie zu Minorität.

0
SweetCherryTree 27.10.2010, 02:30
@user1192

Dann kann ich wohl stolz sein, dass meine Großeltern zur "Minorität" gehören. Damals war es sicherlich der Fall, das Ehen nicht aus Liebe geschlossen wurden, ich dachte aber, dass sich die gestellte Frage auf Ehen in der heutigen Zeit beziehe und habe daher so darauf geantwortet wie ich es heute (!) für richtig halte. Dann gefällt mir wohl die in den Groschenromanen vermittelte Welt der Liebe und Heirat. Mir tuts im Gegenzug für diejenigen Leid, die nie erfahren werden, was es heißt einen Menschen zu lieben und mit ihm den Bund der Ehe einzugehen, weil man sein Leben nicht ohne den anderen verbringen möchte, fernab von allen Geldvorstellungen.

0
Ich kenne selbst solche Menschen

..bleibt jedem Selbst überlassen!! für mich wär´s nichts - bei mir geht die Liebe vor :)) Aber wem´s Glücklich macht : Bitte!!!

Na und? Aus Liebe wird nicht nur geheiratet

Auch wir haben im Endeffekt des Geldes wegen geheiratet. Steuerliche Vorteile mitnehmen ist doch klar.

user1192 26.10.2010, 17:19

Und ihr liebt euch deswegen nicht weniger, richtig? ;)

0
Hochzeit ohne Liebe? Geht gar nicht

also das ist jawohl total scheiße. so kann man das nicht machen. man wird sein leben lang doch nicht glücklich bei sowas!!! Also ich könnte sowas nie egal wieviel geld jemand hat!!!!

Hochzeit ohne Liebe? Geht gar nicht

dazu kann man nur sagen keine liebe kein leben

Ich kenne selbst solche Menschen

lieber nicht... danach gibts lebenslange unterhaltsansprüche etc

Ich habe das auch vor

Mir fehlt nur noch der reiche Partner.....

Keine Ahung, ich enthalte mich

DIE SOLLEN DOCH MACHEN , WAS SIE WOLLEN !!

Ich kenne selbst solche Menschen

tja so sind halt die menschen

Geld regiert die Welt

was glaubst du wie viele menschen das machen ? ohje ....

Was möchtest Du wissen?