Heiraten nach Ablauf des Schengen Visums?

1 Antwort

Kurz und knapp, ohne Aufenhaltstitel kein gemeinsames Leben in Deutschland. Das heißt, ab ins Ausländeramt und entsprechende Anträge stellen.

Übrigens, ohne gültige Papiere auch keine Heirat in Deutschland. Er muss also zurück in die Türkei, um sich dort eine ins Deutsche übersetzte, beglaubigte Geburtsurkunde zu beschaffen. 

Das könnte seine Familie dort erledigen alles er könnte alle Papiere beschaffen das wäre kein Problem. Und ich möchte aber nicht sofort heiraten meine Schule ist mir grad wichtiger vor den Klausuren wird’s so oder so Nichts und er würde auch arbeiten und erstmal den deutschkurs belegen. Sollte es keinen anderen weg geben machen wir’s halt auf Papier und die Feier und das zusammenziehen erst später :/ die Wohnung muss erstmal eingerichtet werden und und und. Es ist keine Scheinehe oder ein weg um ihn hier her zu bekommen sowas würd ich niemals akzeptieren. Er hat sehr lange mit sich gekämpft um diesen Schritt zu wagen und hat den Deutschkurs dort einfach nicht gepackt :(

0

Kann man mit einem Schengen-Visum in Deutschland heiraten?

Es geht um meine Bekannte, sie hat einen ausländischen Pass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Könnte sie ihren Verlobten, wenn dieser mit einem Schengen-Visum nach Deutschland käme, in Deutschland heiraten und dann einen Aufenthaltstitel für ihn beantragen? Geht das?

...zur Frage

Wie kann der Freund meine Freundin in Deutschland bleiben wenn sie Heiraten wollen

Hi ihr meine Freundin Deutsche und ihr Freund Kosovo Albaner wollen Heiraten das problem ist er hat nur beschränkt aufenthalt hier in Deutschland und seine Papiere sind noch im Kosovo und jetzt will ich gern wissen was sie für möglichkeiten haben damit er hier bleiben kann ohne zr zu müssen?!

...zur Frage

Schwanger ohne Krankenversicherung in Deutschland?

Hallo ich bin 21, ich komme aus Serbien bin in Deutschland geboren aber ich habe keinen deutschen Pass sondern ein unbefristetes auftenhalts Visum. Ich habe in Serbien meine jetzige Freundin kennengelernt, die jetzt von mir schwanger ist. Sie wurde von ihren Eltern auf die Straße gesetzt und hatte keine Möglichkeit mehr in Serbien zu leben (hat schon ein 7 Jahre altes kind). Wir sind hier in Deutschland sie ist jetzt schon im 7 Monat schwanger (hoch schwanger), heiraten wäre hier nicht die Lösung da sie sonst einen sprach Kurs in Serbien absolvieren müsste damit sie hier anerkannt werden kann und ein Aufenthalt bekommt. Eine Entbindung auf eigene Kosten kann ich mir leider nicht leisten. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte Leute gibt mir Tipps oder Infos wo ich mich erkundigen kann oder was ich machen kann. Ich war schon in Caritas, pro familia und Diakonie aber leider alles ohne erfolg, bitte helft mir es geht um ein ungeborenes Kind ich weiß nicht mehr weiter .

...zur Frage

Heiraten mit Libanese mit einer beschränkten Aufenthaltserlaubnis?

Ich habe ein Freund der 3 1/2 Jahre in Deutschland lebt. Er kommt aus dem Libanon. Ich bin aber Deutsche. Ich bin schon 2 Jahre mit ihm zusammen. Er lebt in einer anderen Stadt welche er nicht verlassen darf. Er darf sich nur dort aufhalten. Eine Abschiebung hat er nicht weil er keinen Pass hat.

Jetzt haben wir beschlossen zu heiraten. Meine Frage ist "welche Papiere benötigen wir und geht das auch wenn man keinen Stammbaum nachweisen kann?" Welche Unterlagen muss er vorweisen. und geht das nur bei dem Standesamt in seiner Stadt dann???

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten

...zur Frage

visum ist abgelaufen, und man bleibt länger in Deutschland

Meine Freundin ist mit gültigen Visum in Schengen Gebiet eingereist, sie bleibt einfach länger in Deutschland. Welche Strafe gibt es, wenn sie nach 2 Jahren illegalen Aufenthalt nach Hause ausreisen will ?

...zur Frage

Gültigkeit nationales Visum

Hallo allerseits, meine Freundin hat ein nationales Visum zur Eheschließung in Deutschland. Wie verhält es sich mit der Gültigkeit dieses Visums? Nach meinen Recherchen gilt das nationale Visum auch für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen in anderen Schengen Staaten. Die konkrete Frage ist, ob ich mit der Freundin mit diesem Visum auf die Kanaren fahren kann. Kann mir jemand mit einem verbindlichen Hinweis helfen? Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?