Heiraten nach Ablauf des Schengen Visums?

1 Antwort

Kurz und knapp, ohne Aufenhaltstitel kein gemeinsames Leben in Deutschland. Das heißt, ab ins Ausländeramt und entsprechende Anträge stellen.

Übrigens, ohne gültige Papiere auch keine Heirat in Deutschland. Er muss also zurück in die Türkei, um sich dort eine ins Deutsche übersetzte, beglaubigte Geburtsurkunde zu beschaffen. 

Das könnte seine Familie dort erledigen alles er könnte alle Papiere beschaffen das wäre kein Problem. Und ich möchte aber nicht sofort heiraten meine Schule ist mir grad wichtiger vor den Klausuren wird’s so oder so Nichts und er würde auch arbeiten und erstmal den deutschkurs belegen. Sollte es keinen anderen weg geben machen wir’s halt auf Papier und die Feier und das zusammenziehen erst später :/ die Wohnung muss erstmal eingerichtet werden und und und. Es ist keine Scheinehe oder ein weg um ihn hier her zu bekommen sowas würd ich niemals akzeptieren. Er hat sehr lange mit sich gekämpft um diesen Schritt zu wagen und hat den Deutschkurs dort einfach nicht gepackt :(

0

HEIRAT IN DER TÜRKEI-MÄDCHENNAME BEHALTEN?

Hallo,

ich bin deutsche Staatsbürgerin und mein Mann türkisch.

Er lebt zurzeit noch in der Türkei und wird später, wenn er seinen Deutschkurs absolviert hat, einreisen.

Zu meinen Fragen:

Nach der standesamtlichen Heirat in der Türkei wurde mein Nachname auf seinen Nachnamen geändert. Es steht so in unserem Heiratsbuch drin!

Mein Mann möchte aber meinen Nachnamen annehmen und ich möchte auch meinen Mädchennamen behalten!

Deshalb habe ich jetzt auch nicht mein Personalausweis erneuert.

1) Was für Probleme würde es in der Türkei geben? Auch z.B. beim Antrag auf das Visum oder bei der Ein-und Ausreise?

2) Wie kann mein Mann meinen Nachnamen annehmen?

DANKE!

...zur Frage

Kann man mit einem Schengen-Visum in Deutschland heiraten?

Es geht um meine Bekannte, sie hat einen ausländischen Pass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Könnte sie ihren Verlobten, wenn dieser mit einem Schengen-Visum nach Deutschland käme, in Deutschland heiraten und dann einen Aufenthaltstitel für ihn beantragen? Geht das?

...zur Frage

Bosnier, Heirat, darf er den Deutschkurs hier in DE machen oder muss er dafür nach Bosnien zurück?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Bosnier heiraten. Sein Vater lebt hier in Deutschland, er aber in Bosnien. Da Bosnier ohne Visum für drei Monate herkommen dürfen ist er gerade wieder hier. Nun braucht er ja den Deutschkurs wenn wir ein längeres Visum für ihn haben wollen. Muss er diesen Deutschkurs in Bosnien machen, oder kann er den auch hier machen?

(Habe deutsche Staatsbürgerschaft)

Danke

...zur Frage

Homoehe mit einem im Ausland lebendem?

Hallo ich brauche eine dringende Auskunft bezogen auf den frage Titel oben.

Ich bin 23 und mein noch Freund ist 18. irakischer Staatsbürger lebt in der Türkei als Flüchtling in die Türkei gekommen. Kennengelernt habe ich ihn in meinem Urlaub. Nun haben wir uns entschlossen zu Heiraten damit er bei mir leben kann. Jetzt wird’s kompliziert

Ich bin Türkischer Staatsbürger bin aber in Deutschland geboren und habe eine Unbefristete Niederlassungserlaubnis. Er ist Irakischer Staatsbürger. Nun muss der Lebensunterhalt durch ein angenehmes Einkommen gesichert sein um nach der Heirat die FZF zu beantragen. Aber werden Ausnahmen gemacht wenn ich z.b meinen Abschluss nachholen möchte und daher nicht arbeiten gehe. Und wie funktioniert das ganze ich möchte es schnell hinter mich bringen und daher in Dänemarkt heiraten. Mit welchem Visum darf er rüber was passiert nach der Heirat usw.. bitte um ausführliche Auskunft ist es möglich ihn rüber zu holen trotz meiner Schule die ich nachhole und somit ALG2 kassiere.

Falls jemand fragt nein keine Scheinehe. Sinnlose fragen bitte sparen nur wer helfen mag gerne kommentieren.

liebe Grüße

...zur Frage

visum ist abgelaufen, und man bleibt länger in Deutschland

Meine Freundin ist mit gültigen Visum in Schengen Gebiet eingereist, sie bleibt einfach länger in Deutschland. Welche Strafe gibt es, wenn sie nach 2 Jahren illegalen Aufenthalt nach Hause ausreisen will ?

...zur Frage

Ehegattennachzug Visum?

Ich beziehe Leistungen nach dem 13ten SGB ,den Regelsatz Grundsicherung ( (Sozialhilfe ) weil ich seid 2001 aus Gesundheitlichen gründen arbeitsunfähig bin.

Ich würde gerne meine langjährige Freundin ,die einen Russischen Pass Besitz in Dänemark Heiraten .

1.) Bekomme ich von der hiesigen Ausländerbehörde ein Ehegattennachzug Visum ? oder,

2.) Ist das auszuschließen selbst wenn wir verheiratet sind ??

3.) Wir wünschen uns beide auch Kinder zu haben . Wie soll eine Beziehung & Ehe funktionieren ,wenn man sich immer nur 90 Tage sehen darf ? ( Schengen Visa ) .

4.) Wie sollen wir zusammen unser Kind erziehen ,wenn der Gesetzgeber meiner Frau den Aufenthalt hier verwehrt ? Unser Kind wird hier geboren werden ,und somit einen Deutschen Pass bekommen .

5.) Schutz der Gesetzgeber die EHE den gar nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?