Heiraten Muslime in der Moschee?

7 Antworten

Hey,
Angebracht ist es für uns Muslime in der Moschee. Aber viele halten das nicht ein. Angebracht ist es auch ohne, doch viele heiraten zu sehr viel Musik.
Entscheidet eigentlich immer jeder für sich bzw. Mit dem Partner

Hey,
Ich selbst bin kein Moslem, aber ich wohne neben einer Moschee. Und dort finden regelmäßig Hochzeiten statt.
Ob alle Muslime in einer Moschee heiraten weiß ich allerdings nicht. Eventuell kann eine solche Zeremonie auch woanders stattfinden.

Muslime können in einer Moschee die Ehe schließen und in machen Ländern macht das auch ein Adoul, eine Art Standesbeamter. Gefeiert werden kann in der Moschee, zu Hause, Halle..was man so organisiert bekommt. Man kann auch die Ehe zu Hause schließen, wenn man Zeugen u.s.w. nach Hause organisieren kann.

Das was du beschreibst, ist keine Ehe.

1

Was möchtest Du wissen?