heiraten mit freundin aber super nervös?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du machst den grössten Fehler deines Lebens, heirate später, geniess dein Leben sonst kommst du in eine Zeit in der du denkst das du alles verpasst hast und wirst sie betrügen obwohl du nicht willst und denkst wird nicht so sein aber ich weiss es..  Sag ihr doch du möchtest mit ihr noch einiges auf dieser Welt sehen. Und noch einiges mit ihr erleben. Mach sie zu einem besonderen Menschen wenn du sie liebst, so wird sie es verstehen. Erklär ihr deine Beweggründe dazu, dass ihr denkt ihr wärt bereit für so einen grossen Sprung, man kann auch ohne eine Heierat glücklich sein. Sie wird es verstehen.Lass dir Zeit mit Kinder und Heirat. Du wirst dich an meine Worte erinnern, vielleicht wird es zu spät sein.

schurkraid 25.02.2017, 17:03

naja klingt so als hast du den fehler schon erlebt ;)

das heißt nicht das das selbe mit mir auch passieren wird.

Kinder lass ich mir sowieso Zeit, Aber ob ich nun verheiratet bin oder nicht ändert sich ja eigentlich kaum was ausr das sie meinen namen trägt.

als fehler seh ich sowas absolut nicht an auser man hätte nen haus,wohnung und sie betrügt mich und muss hälfte abgeben oder sowas.

Dann wärs nen fehler, aber sie zahlt bei allem die hälfte und ich, wir können auch nachdem wir verheiratet sind noch alles erleben.

und ob ich sie nun bedrüge das kann ich auch machen wenn ich sie nicht heirate? wo ist der unterschied auser das das eine hier eher mehr geld kostet als das andere wenns auseinander geht.

Also sehe kein grund zum fehler da mir das geld nicht so wichtig ist.

0
TwitterHilfe 25.02.2017, 17:06
@schurkraid

ist das mit dem namen schon abgeklärt?

denn überraschung: das ist keine pflicht

mit einem lächeln ins verderben. 

UND DU SCHREIBST SELBST:
liegt auch etwas an geld mangel.

lg

0

Heiraten "soll" doch eigentlich der schönste Tag in deinem Leben werden.

Red mit deiner Freundin, wenn du nicht so viel tanzen willst, muss sie das akzeptieren, du bist der Mann im Haus! (Spaß :D)

Die Nervosität kenn ich extrem gut.... Habe am Montag ein Vorstellungsgespräch und bin auch extrem aufgeregt....

Denk nicht soviel an das Negative und freu dich einfach drauf.

Im schlimmsten Fall musst die Hochzeit halt absagen, aber das ist der LETZTE Schritt!

Sprich mit deinem engsten Freund über deine Zweifel.

Das wird schon, 

wünsche dir ne schöne Hochzeit, und ne gute Zeit bis dahin.

TwitterHilfe 25.02.2017, 17:09

Ist das dein Ernst???

0
TwitterHilfe 25.02.2017, 17:12
@bestman1234

Das Tanzen ist in seiner Beschreibung der Lage das geringste Problem.

Die Hochzeit an sich gilt es zu unterbinden bei einem vernüftigen gespräch mit der geliebten - auch wenn sich das der fragensteller wohl nicht eingestehen will

lg

2
schurkraid 25.02.2017, 17:19
@TwitterHilfe

ich versteh nicht ganz warum du mir die hochzeit komplett ausreden willst.

Ich will heiraten ja- aus liebe. aus freude an meiner freundin aus dessen das auch sie ihren lebenswunsch in erfüllung geht.

Ich will nicht heiraten nein - aus angst von lampenfieber, weil ich es einfach nicht kann vor leuten etwas vorzutragen einfach nur dauzstehen und angesfchaut zu werden, irgendetwas zu reden oder zu machen.

verstehst du du nun? ich habe nicht schiss vor der hochzeit selber sondern davon von den leute angeschaut zu werden .

das problem hatte ich immer schon ich kann vor maßen von Leuten einfach nicht, in der schule referat war beste note ne 3, und das immer aus den grund .

Meine haltung mies, mist vorgetragen. nicht "gut" vorbereitet.

obwohl ich einfach lampenfieberbekomme und dann alles verbock und darum hab ich angst vor der hochzeit und will es nicht.

Also ist das tanzen wohl eher ein Problem als das das mit meiner freundin oder das ich mir angeblich das leben kaput mache.

0

SPRICH MIT IHR!

Vielleicht empfindet sie ähnlich und mach dir keine Sorgen um die anderen bei eurer Hochzeit sollte es ganz allein um euch gehen auch wenn keiner tanzt na und?

DU hast die Liebe deines Lebens was brauchst du mehr?

schurkraid 25.02.2017, 16:59

sagt sich so einfach^^, in der schule bei referate habe ich mir auch in die hose gemacht xD

Sie empfindet ganz anders somit so wie sie sich verhält, sie kanns kaum abwarten jeden tag sagt sie immer: nur noch 2 monat ! kannst dus auch kaum abwarten? freue mich so drauf!

GErade das sie mir nicht die tage und minuten bis dahin sagt.

0
K0nan 25.02.2017, 17:05
@schurkraid

Also es ist EUER besonderer Tag nicht IHRER auch wenn du das meiste nur für sie tust.

Sag ihr was dich stört ich meine was soll schlimmstens passieren?

Du musst auch deinen Bedürfnissen nachgehen. Momentan hört es sich an als würde es einer deiner schlimmsten Tage werden und gerade das sollte es ja nicht.

Außerdem finde ich das du offen mit deiner Freundin reden musst immerhin wollt ihr heiraten in einer Beziehung sollte man sowas erwarten können.

0
TwitterHilfe 25.02.2017, 17:10

Wie kann man sich da auf dieses Tanzen enischießen?

Die Hochzeit an sich ist doch das Problem...

1

Sei ehrlich zu dir selbst - du willst nicht heiraten.

Was möchtest Du wissen?