Heiraten mit einem Ausländer? Welche Papiere,etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nicht sagen was alles für Unterlagen erforderlich sind aber ich würde mich auf dem Standesamt danach erkundigen.Sicher kann man euch dort auch sagen was ihr unternehmen könnt um an die vorgeschriebenen Dokumente zu kommen.Viel Erfolg.

Hallo und danke für den Stern.

0

februar 2012 ist schon vorbei. ist schon verlängert worden? setzt euch mit der botschaft in verbindung. die werden euch auskunft geben. einfach wird das sicher nicht.

Wenn er keinen Pass hat, wie ist er dann nach Deutschland gekommen? Wie kann er dann eine Aufenthaltsgenehmigung haben? Oder ist er ein Flüchtling? Nur weil er selbst keine Urkunde von sich hat, heißt es nicht, dass es keine gibt oder er nirgends registriert ist. Erkundige dich bei der afghanischen Botschaft.

Ja er ist als Flüchtling nach Deutschland gekommen.

0
@LikeChocolate

Dann muss er beim Standesamt Eidesstattliche Versicherungen über seine persönlichen Daten abgeben. Das ganze wird dann auch noch vom Oberlandesgericht geprüft. In der Urkunde wird dann stehen Name:xxxx (Identität nicht nachgewiesen)

0
@Amorcita81

Oha. Dauert das denn lange? Wenn es noch vom Oberlandesgericht geprüft wird?

0
@LikeChocolate

Die legen sich da nicht fest wie lange das dauert. Kommt auch immer drauf an. Aber ich würde schon mehrere Wochen vorsichtshalber einplanen.

0
@Amorcita81

musste er das nicht schon längst, als er hierher kam? er hat schließlich eine aufenthaltsgenehmigung. da sind doch seine personalien drauf.

0
@taigafee