Heiraten mit blauem Reiseausweis in Deutschland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Leute genau das selbe Problem habe ich ja  auch, Blauem Reiseausweis und ich habe keine Ahnung wie es weiter geht . Keine Akzeptans von der Behörden in Albanien. ich brauche auch Hilfe in dieser Hinsicht . Geburtsurkunde - legalisiert , heiratsurkunde -legalisiert , Ledigkeitsurkunde legalisiert-  wie zum KUKUK bekommt man das und wo? wenn ich schon über 20 jahre in Deutschland wohne und hier lebe. besser wissen die hier besser Bescheid über mich als die da drüben ich kamm schlisslich mit elf na Deutschland , habe noch nie einen Albanieschen Pass gehabt als Erwachsener . Mein ganzes Leben spielte hier ab. wer kann mir da weiter helfen. Heute ist der 11.11.2015 Ps: ich bin Albanischer Staatsangehöriger mit ein Blauem Reiseausweis und lebe hier in Deutschland meine Verlobte kommt aus Albanien und lebt dort.

hat er den für Staatenlose?, denn Du sagst .. das türkische Konsulat akzeptiert den blauen Reiseausweis und den Aufenthaltstitel in Deutschland nicht... kann  Dein Freund  seine Identität nicht nachweisen ?

Dazu ...Wir haben momentan die Zeit nicht das er deutscher Staatsbürger wird... Staatenlose werden vereinfacht eingebürgert, dafür hat  doch UNHCR schon 2005 gesorgt

Ich glaube nicht, dass Euer Standesamt auf das Ehefähigkeitszeugnis verzichten wird.

noname30691 25.04.2015, 16:09

ja ist mir schon klar ich bekomme es leider nicht aus der Türkei her weil es ein paar Probleme mir dem Konsulat gibt andere Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein 😓

0

Was möchtest Du wissen?