Heiraten mit blauem Reiseausweis in Deutschland

4 Antworten

hat er den für Staatenlose?, denn Du sagst .. das türkische Konsulat akzeptiert den blauen Reiseausweis und den Aufenthaltstitel in Deutschland nicht... kann  Dein Freund  seine Identität nicht nachweisen ?

Dazu ...Wir haben momentan die Zeit nicht das er deutscher Staatsbürger wird... Staatenlose werden vereinfacht eingebürgert, dafür hat  doch UNHCR schon 2005 gesorgt

Ich glaube nicht, dass Euer Standesamt auf das Ehefähigkeitszeugnis verzichten wird.

ja ist mir schon klar ich bekomme es leider nicht aus der Türkei her weil es ein paar Probleme mir dem Konsulat gibt andere Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein 😓

0

Liebe Leute genau das selbe Problem habe ich ja  auch, Blauem Reiseausweis und ich habe keine Ahnung wie es weiter geht . Keine Akzeptans von der Behörden in Albanien. ich brauche auch Hilfe in dieser Hinsicht . Geburtsurkunde - legalisiert , heiratsurkunde -legalisiert , Ledigkeitsurkunde legalisiert-  wie zum KUKUK bekommt man das und wo? wenn ich schon über 20 jahre in Deutschland wohne und hier lebe. besser wissen die hier besser Bescheid über mich als die da drüben ich kamm schlisslich mit elf na Deutschland , habe noch nie einen Albanieschen Pass gehabt als Erwachsener . Mein ganzes Leben spielte hier ab. wer kann mir da weiter helfen. Heute ist der 11.11.2015 Ps: ich bin Albanischer Staatsangehöriger mit ein Blauem Reiseausweis und lebe hier in Deutschland meine Verlobte kommt aus Albanien und lebt dort.

Türkische Konsulat, welche Papiere für Eheschliessung?

Es geht um Folgenden Thread: https://www.gutefrage.net/frage/welche-papiere-benoetigt-man-fuer-standesamt?foundIn=user-profile-question-listing

Wir waren jetzt beim Standesamt und wissen nun genau was wir an Dokumenten benötigen für die standesamtliche Eheschliessung, jedoch bin ich etwas irriert warum das türkische Konsulat von mir ein Ehefähigkeitszeugnis verlangt?!

Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, mein Verlobter die türkische, und wir wollen hier in Deutschland heiraten, muss ich also beim Konsulat ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen? (damit mein Verlobter sein Ehefähigkeitszeugnis aus der Türkei bekommt ...)

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, danke.

...zur Frage

Ehefähigkeitszeugnis?

Hallo, mein Freund, Türke, und ich möchte nach der Geburt unseres Sohnes gerne heiraten. Er benötigt ein Ehefähigkeitszeugnis, kann mir jemand sagen, ob ich es beim Konsulat in Deutschland beantragen muss oder in der Türkei? Oder macht das alles das STandesamt, haben die Unterlagen für mich? Ich gehe morgen zwar selber zum Standesamt, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit Deutschen Blauen Pass und Aufenthaltstitel nach Ägypten (Hurghada)?

Hallo, und zwar fliegen wir in 10 Tagen nach Hurghada und mein Kollege für den ich mit gebucht habe hat nur einen Deutschen Blauen Pass (Flüchtlingspass laut Wikipedia) und einen unbefristeten Aufenhaltstitel. (Er ist in Deutschland geboren) Doch seine Staatsangehörigkeit im Pass ist TUR (Türkei). Jetzt ist die Frage kann er in Hurghada vor Ort das Visum kaufen? Weil wir fliegen in 10 Tagen los vorab können wir es nicht mehr besorgen. Danke für eure Antworten im vorraus!!

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe, seit Tagen keine einzige hilfreiche antwort bekommen..

Ich möchte bald die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen! Ich lebe seit 14 jahren in Deutschland werde bald 16. Meine Eltern sind politische Flüchtlinge aus der Türkei, Ich habe einen grauen Reiseausweis für Ausländer. Meine Eltern haben einen blauen Reiseausweis... jetzt möchte ich gerne von euch wissen,

ob jemand Erfahrungen damit hat? Wie lange dauert es? Was muss ich vorweisen können?

hab noch ein Bild aus dem Internet eingefügt.

Links blauer Pass wie die von meinen Eltern und rechts der graue Pass, wie meiner..

Bitte um Antworten,ich brauche dringend Hilfe...

...zur Frage

Kann man einen erloschenen aufenthaltstitel wieder herstellen?

Hallo Wollte mich mal informieren wie das ist mit der Aufenthaltserlaubnis für eine Freundin von mir Ich erklär hier kurz mal um was es geht, eine freundin von mir hat eine Azerbaijanische staatsangehoerigkeit und hatte einen blauen deutschen reisepass als sie in deutschland gelebt hat sie kamm mit 9 nach deutschland und hatte einen unbefrsteten aufenthaltstitel hat hier auch die schule besucht grund und hauptschule durch familiäre probleme wurde sie gezwungen mit ihren eltern das sie nicht vor gericht als zeugin gegen ihren onkel aussagt mit ihnen nach russland zu gehen. da sie nicht volljährig war musste sie natürlich mit. sie lebt seit 7 jahren in russland da sie mehr oder weniger keine andere wahl hatte !endlich ist es mir gelungen mit ihr kontakt auf zunehmen und sie möchte wieder zurück nach deutschland kann man eine aufenthaltserlaubnis wiederherstellen funktioniert das? da sie ja gegen den willen gezwungen wurde und hier ja eig die schule besucht hat ? sie hat die azerbaijanische staatsangehörigeit und ihr unbefristeter aufenhaltstitel ist ja leider erloschen es wäre sehr hilfsreich wenn mir bitte jemand auf die frage antworten könnte !!! danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?