Heiraten mit Besuchervisum... Bosnier- Deutsche

1 Antwort

wie sicherst Du Deinen & ggf. den Lebensunterhalt Deines Partners , ist es ggf. für Dich zumutbar im Land Deines Freundes zu leben, sprichst Du seine Sprache...

wenn alle Papiere komplett sind könnt ihr hier oder woanders heiraten.. aber die Eheschließung beinhaltet kein automatisches Aufenthaltsrecht für ihn..

ein Merkblatt Familienzusammenführung zum Ehepartner/zur Eheschließung findest Du dort ::http://www.sarajewo.diplo.de/Vertretung/sarajewo/de/04/Visabestimmungen/visa__download__seite.html

Danke für die antwort

1

Heirat mit einer Thailänderin in Deutschland?

Hallo, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werde. Mein Fall ist folgender. Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meiner thailändischen Freundin zusammen und wir denken die Zeit ist reif für den nächsten Schritt. Eigentlich wollten wir in Thailand heiraten (buddhistisch und standesamtlich), da allerdings Teile meiner Familie den langen Flug nicht durchstehen, könnten sie nicht daran teilnehmen und so kam uns die Idee die standesamtliche Heirat in Deutschland zu machen. Meine Freundin wollte Ende des Jahres mit einem Besuchervisum nach Deutschland kommen und nach 2 Wochen wollten wir auch noch Spanien und Italien besuchen. Wenn wir jetzt das Besuchervisum in ein Eheschliessungsvisum ändern, kann sie ja aber nicht in andere Länder des Schengenraums reisen? Ist das richtig? Und braucht meine Freundin bei diesem Visum diesen blöden deutsch test auch wenn sie nur 2 Monate bleibt und wir dann wieder gemeinsam nach Thailand zurück gehen? ich hoffe jemand von euch weiss eine Antwort auf meine fragen. vielen dank schonmal.

...zur Frage

Was ist meine Nationalität?

also meine mama ist serbin aus serbien , mein vater serbe aus bosnien

in bosnien leben 1,5 millionen serben aber alle haben einen bosnischen pass so wie mein vater und ich

meine schwester und meine mama haben einen serbischen ...

nun habe ich einen bosnischen pass aber überhaupt kein bezug zu diesem land da meine meisten verwandten aus serbien kommen und ich da jedes jahr 5 mal bin

in bosnien wird anders geredet als in serbien auch die serben in bosnien , allerdings rede ich wie meine mutter also serbischen akzent

und ich bin in deutschland geboren und ja als was soll ich mich bezeichnet

bosnier ( dem für mich fremden land)

serbe

oder vielleicht deutscher

ich habe keine ahnung ...

danke für eure antworten

(mir ist klar auf dem papier bin ich als bosnier .. kann mich aber nicht als bosnier identifizieren da ich anders bin als die)

...zur Frage

Kann meine Thailändische Ehefrau nach der Heirat in Thailand in Thailand bleiben?

Hallo,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr in Thailand heiraten und da stellt sich mir folgende Frage: Kann sie nach der Heirat weiterhin in Thailand bleiben, ohne nach Deutschland zu kommen? Und wie kann sie mich ab und zu in Deutschland besuchen kommen? Ich nehme mal an, dass ein Besuchervisum nach der Heirat nicht mehr in Frage kommt...

Oder ist es möglich, für den Fall das sie bei mir in Deutschland lebt, dass sie für längere Zeit (3 - 4 Monate) nach Thailand zurück zu ihrer Familie kann und anschließend zurück kommt?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Benny

...zur Frage

Schwanger ohne Krankenversicherung in Deutschland?

Hallo ich bin 21, ich komme aus Serbien bin in Deutschland geboren aber ich habe keinen deutschen Pass sondern ein unbefristetes auftenhalts Visum. Ich habe in Serbien meine jetzige Freundin kennengelernt, die jetzt von mir schwanger ist. Sie wurde von ihren Eltern auf die Straße gesetzt und hatte keine Möglichkeit mehr in Serbien zu leben (hat schon ein 7 Jahre altes kind). Wir sind hier in Deutschland sie ist jetzt schon im 7 Monat schwanger (hoch schwanger), heiraten wäre hier nicht die Lösung da sie sonst einen sprach Kurs in Serbien absolvieren müsste damit sie hier anerkannt werden kann und ein Aufenthalt bekommt. Eine Entbindung auf eigene Kosten kann ich mir leider nicht leisten. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte Leute gibt mir Tipps oder Infos wo ich mich erkundigen kann oder was ich machen kann. Ich war schon in Caritas, pro familia und Diakonie aber leider alles ohne erfolg, bitte helft mir es geht um ein ungeborenes Kind ich weiß nicht mehr weiter .

...zur Frage

Vorfahren der Bosnier?

Welche sind die Vorfahren der Bosniaken , also der bosnischen Muslime ? Kommen die aus Asien , Osteuropa , etc. ? Der Familienname meiner Mutter ist türkisch und Bosnien war im Osmanischen Reich , kann es deshalb sein , dass die Vorfahren der Bosniaken Osmanen sind ?

...zur Frage

In Bosnien heiraten?

Hallo,

mein Partner und Ich wollen demnächst heiraten. Wir kennen uns jetzt viele Jahre,aber es war halt immer so:3 Monate sehen(durch sein Visum) dann Pause. Wir haben uns jetzt entschlossen zu heiraten,aber er ist Bosnier und ich Deutsche. Wir wollen dann in Bosnien heiraten und vielleicht weiß jemand was für Papiere/Dokumente wie benötigen. Er erkundigt sich schon über bosnische Verwandte die wiederum sich dort beim Standesamt erkundigt haveb,aber irgendwie wissen die nicht so viel (angeblich nur Perso/Reisepass und Geburtsurkunde,kann ich irgendwie nicht so glauben)

Wäre echt super,wenn jemand was weiß. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?