Heiraten mit 19 Jahren

11 Antworten

OK. Deutsch rechtlich kannst du mit 19 ohne Einverständnis deiner Eltern heiraten. Sie mit 17 kann mit Einverständnis ihrer Eltern heiraten. Schwierig ist, dass du offensichtlich nicht unabhängig bist, also finanziell die Verantwortung weder für dich, noch für eine Frau oder Kinder übernehmen kannst. Du kannst deine Eltern nicht zwingen, für deine Träume zu bezahlen. Nehmen wir mal an, deine Eltern meinen es gut mit dir, und vermuten, eine frühe Heirat würde deine Zukunftsaussichten verschlechtern, beruflich etc. Das wäre, denke ich, eine berechtigte Sorge. Ich verstehe als Muslim aber auch dein Argument bzgl. Halal. Das ist natürlich sehr wichtig.

So müsst ihr also versuchen, all das unter einen Hut zu bringen. Sprich mit deinen Eltern, erklär ihnen, warum du so eilig bist. Wenn du mit deinen Eltern sprichst, hör aber auch, was sie zu sagen haben. Sie mögen alt sein, aber die Erfahrung bringt ab und an auch Weisheit mit sich. Vielleicht haben sie wirklich gute Gründe, gegen eine Heirat zum jetzigen Zeitpunkt zu sein. Hör zu und denk darüber nach. Versucht, eine Lösung zu finden, mit der alle leben können. Beispielsweise du verpflichtest dich, einen bestimmten Abschluss zu machen, dafür verlobt ihr euch jetzt schon. Oder so. Ich weiß ja nicht genau, wo das Problem liegt.

Inscha'allah wird alles gut. Bitte darum, dass Gott euch führt und den richtigen Weg klar macht.

Salam das ist sehr gut das du heiraten möchtest um nicht haram zu beehen.glückwünsch. wenn deine eltern moslems sind dann sage ihnen dass du sonst haram begehen müsstest und da wilsst du nicht.darauf können si stolz sein.aber vergiss nicht daran zu denken laut gesetzt deutschlands darfst du ja heiraten aber vergiss nicht laut Islamischen gesetzt darfst du als junge ohne erlaubnis deiner eltern heiraten aber sie darf das nicht.und vergiss auch nicht das es nicht reicht auf deutscher art zu heiraten ihr müsst zu einem Imam von einer Moshe dort gehen der eine sighe liest für euch.und noch etwas es ist nicht gut etwas ohne erlaubniss der eltern zu machen du willst ja ihren segen oder?also versuche nochmal mit ihnen zu reden oder schicke den Imam von eurer Moshe vor der soll dann mit deinen eltern reden.so mag es dann Gott auch mehr.viel gück und einen gesegneten Ramadan..vergisst nicht für alle zu beten..!

Diese eile , weil unsere eltern uns sonst trennen bzw deren eltern, weil die eine verlobung wollen und meine eltern es zu eilig finden

Liebe vor der Ehe haram?

Selam, also ich habe eine ernsthafte Frage, ich weiß das sexueller Kontakt zwischen Frau und Mann vor der Ehe haram ist. Nun frage ich mich wenn eine Frau und ein Mann sich nie gesehen haben und nie geredet haben wie soll dann eine Liebe entstehen? Wäre dann eine Liebe bis zur Heirat haram und der Kontakt mit dem Mann also Chatter usw. Bis sie heiraten? Und wenn sich zwei Lieben und sich auch wirklich wollen, die Eltern es jedoch ablehnen was ist der Urteil darüber? Ich würde mich freuen wenn ihr ernsthaft antworten. Barakallah

...zur Frage

Wir sind heimlich Moslime und wollen islamisch heiraten, wie geht das?

Ich komme aus einer russischen Familie, die den islamischen Glauben strikt ablehnen und verurteilen. Bei dem Jungen den ich liebe ist es ähnlich: er ist Kurde und die Familie stellt sich dagegen als sie erfuhren dass er einmal in die Moschee ging, schlugen sie ihn und verboten es ihm. Dennoch sind wir beide heimlich dem Islam beigetreten. Wir lieben uns sehr und würden gerne islamisch heiraten. Wir sind uns beide sicher dass wir fürimmer zusammen sein möchten, uns fällt es jedoch auch beiden schwer uns nicht zu küssen. Bei uns in der Stadt gibt es derzeit keinen Hoca und wir haben auch zu keinen Gelehrten Kontakt da wir unseren Glauben heimlich ausleben. Wie können wir dann heiraten?

...zur Frage

Liebe , islam , was darf ich und was nicht?

Hey , ich bin 15 Jahre alt muslimen und verliebt in einen jungen 16 auch Moslem !! Wir lieben und beide sehr und haben auch die Absichten zu heiraten , er ist der beste Freund von meinem Cousin deshalb darf nichts raus kommen und natürlich sind wir noch zu jung , kann man etwas machen , was nicht Haram ist ? Ich habe was über die Mutaa ehe gehört ? Ich will nichts falsch machen bitte gibt mir Tipps !! Danke ( nur von Leuten die es wissen )!!

...zur Frage

Heiraten in Dänemark ohne Geburtsurkunde etc.

Ein Freund von mir möchte dringend heiraten. Beide sind jedoch Ausländer und haben sehr große Schwierigkeiten, ihre Geburtsurkunde zu bekommen.

Wo kann man auch ohne solche heiraten? Wo in Dänemark, z. B.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?