Heiraten Menschen nicht einfach nur, weil sie nicht alleine sein wollen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein es ist nicht so, nur etwas traurig, dass du das denkst.

Natürlich gibt es einige Menschen die wegen Geld, Papieren oder sonst was heiraten, jedoch sind das Ausnahmen.
In Deutschland zumindest heiratet man normalerweise aus Liebe. Es stimmt auch nicht, dass jedes Paar sich irgendwann man trennt (ich könnte etliche Beispiele nennen, aber das ist wahrscheinlich nicht einmal nötig).
Du scheinst mir jedoch leicht pessimistisch zu sein... Etwas, was du vll mal ändern solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von opdios
03.12.2015, 20:02

eher realistisch.. manche Menschen wollen sowas nur nicht hören, weil sie ihren Partner vielleicht wirklich lieben.. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Menschen sich für immer lieben können.. Sie wollen nur nicht alleine sein und es wird zur Gewohnheit. Sonst würden nicht so viele Menschen fremd gehen. Und außerdem lassen sich ja auch manche scheiden.. Die anderen Männer brauchen die Frau für den Haushalt und damit sie essen kocht.

0
Kommentar von annitobanana
03.12.2015, 20:04

Nein... Du sprichst, wie es mir scheint, bloß aus eigenen schlechten Erfahrungen. Das ist jedoch nicht die Regel.

1

Nein, das ist nicht so.

Irgendwann trifft jede/r die/den Richtige/n. Im Jugendalter (so 15, 16 Jahre) kann man selten von der "großen" Liebe reden.

Und wenn das passiert:

Die Freunde wenden sich eventuell auch ab

dann waren das keine richtigen Freunde.

Und das

Man trennt sich langsam von den Eltern

ist der Lauf des Lebens.

Idealerweise lernt man seinen Partner fürs Leben kennen, solange die Eltern noch leben.

Menschenwesen sind nie allein für sich gewesen. Und das werden sie nie. Wir sind soziale Wesen, die Beziehungen brauchen, um Anerkennung, Zuneigung, Befriedigung usw. zu erhalten. Das ist ein Nehmen und ein Geben. Alleine geht das schlecht ...

Natürlich heiraten Menschen zum teil weil sie nicht allein sein wollen aber noch viel mehr weil sie mit einer ganz bestimmten Person für lange Zeit zusammen sein wollen.

Nein, das ist nicht so. Vielleicht bei manchen Leuten - aber nicht bei grundsätzlich allen Leuten.

Ein Pessimist wird wohl lieber alleine bleiben, in seiner Blase.

Wenn ich nicht alleine bleiben möchte, gehe ich unter Menschen, halte Haustiere und lasse das Heiraten bleiben.

Sag mal, Kindchen, woher nimmst Du nur Deine Weisheiten?

Was möchtest Du wissen?