Heiraten ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 31%
Ich würde warten(wie lange ?) 23%

9 Antworten

Du hast "andere Antwort" vergessen.

Ich würde das nicht vom Geld und vom Job abhängig machen, sondern vom Alter und davon, wie lange ihr euch schon kennt und ob ihr euch ganz sicher seid, dass der Topf wirklich den passenden Deckel gefunden hat.

Wenn ihr unter 20 seid, würde ich euch in jedem Fall davon abraten. Aber so ab Mitte 25 kann man eine Ehe in Betracht ziehen, finde ich. Habt ihr beide nur befristete Jobs? Das ist natürlich keine rosige Perspektive. Wenn ihr irgendwann mal Kinder haben wollt, wäre es natürlich schon gut, wenn ihr beide einen unbefristeten Arbeitsvertrag hättet.

Danke für die Antwort,

sie hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ich erstmal auf 1 Jahr mir 80% Übernahme Chancen

0
@Wiegehtseuch95

Na, das klingt doch ganz gut. Dann mal ran an die Hochzeitsvorbereitungen! Man kann auch in kleinerem Rahmen eine schöne Hochzeit feiern. Wenn ihr noch 2 Monate dran hängt und in den Mai geht, dann könnt ihr auch irgendwo draußen ne Waldhütte mit Grillplatz mieten o.ä. Gutes Fleisch, feine Salate/ leckeres Dessert und Getränke in Kühlboxen. Das kostet nicht so viel wie im Lokal, ihr pustet euch kein Virus in die Nase und könnt ne Menge Spaß haben.

0
Ja

Ob ihr nun verheiratet sei oder nicht, da spielt doch das Geld und das Vermögen keine Rolle.

Ich versteh Deine Probleme nicht! Es gibt so viele verheiratete Paare denen es finanziell sehr schlecht geht, hätten die dann niemals heiraten dürfen, wenn sie davon überzeugt sind daß sie zusammen gehören?

Ein guter Freund von mir hat nur im Standesamt geheiratet und das nur im sehr kleinem Kreis.

Ja

Wenn Ihr Euch liebt, eine gemeinsame Wohnung habt, ist das doch eine schöne gemeinsame Zukunft. Eine Heirat muß nicht viel kosten und keine riesige Feier sein.

Ja

Wenn ihr ne dicke Party schmeißen wollt, solltet ihr mehr sparen.

Heiraten ohne fest und ohne teuren Ring, geht aber auch

Ja, klar. Wenn das die Person ist, mit der du durch dick und dünn gehen willst, werdet ihr das schon meistern.

Was möchtest Du wissen?