Heiraten in Kanada - gültig in Deutschland?

3 Antworten

Antwort auf alle Fragen: JA. Hast Du in den letzten Jahren die kanadische StA auf Antrag erworben? Dann kann es sein, dass Du keine Detsche mehr bist, auch ihne, dass Du es weißt.

er bekommt auf jedenfall erstmal eine aufenthaltsgenehmigung, wenn keine ausserordentlichen gründe dagegen sprechen.

Am einfachsten ist es, wenn man mit den Papieren zu der Deutschen Botschaft nach Montreal fährt und sich dort die Heirat bestätigen lässt. Dann wird diese auch hier in Deutschland anerkannt und der Mann bekommt erstmal eine Aufenthaltsgenehmigung.

Staatsbürgerschaft durch Heirat?

Hallo Zusammen, kurze Frage: Angenommen man heiratet eine Person mit doppelter Staatsbürgerschaft (deutsch/x) in Deutschland, würde man dann einfach die jeweilige andere Staatsbürgerschaft des Ehepartners erhalten, wenn man sie beantragt oder müsste man dazu in das jeweilige Land ziehen und dort für einige Zeit leben um sie zu erhalten ?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft KANADA?

Kann ich auch die Kanadische Staatsbürgerschaft beantragen auch wenn ich den Deutschen Pass habe. Und muss ich den in Kanada beantragen oder geht es auch in Deutschland.

Thx

...zur Frage

Ist Kanada heißer als Deutschland im Sommer?

...zur Frage

Schwanger von Kanadier.......

Hallo,

wie schon der Titel sagt, bin ich Schwanger von meinen Freund der Kanadier ist.

Heirat ist zur zeit nicht geplant, aber wir würden trotzdem gerne zusammenleben in Kanada.

Kann ich durch die Schwangerschaft/Baby legal in Kanada bleiben ohne einen Antrag stellen zu müssen?!

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat, automatisch oder auch mit Wartezeit?

Hey,

Ich bin Deutsche und möchte meinen deutsch/türkischen Partner heiraten. Jetzt habe ich gelesen, dass die Frau bei der Heirat mit einem Türken automatisch die türkische Staatsbürgerschaft kriegen kann. An anderer Stelle heißt es, man müsse mindestens 3 Jahre in der Türkei leben und einen Test machen, um die zu bekommen.

Nun die Frage: Wie läuft das jetzt tatsächlich ab, habe ich durch die Heirat automatisch ein Recht auf die türkische, auch ohne dort zu leben und den Test zu machen? Beide Länder erlaube ja die doppelte Staatsbürgerschaft, kann ich die auf diesem Weg bekommen, wenn ich die vorher bei beiden Ländern beantrage?

Mein Partner und ich würden weiterhin in Deutschland leben, aber eine türkische Staatsbürgerschaft >zusätzlich< hätte natürlich große Vorteile, wenn wir für ein paar Monate seine Familie besuchen wollen z.B. oder wenn wir dort etwas Geschäftliches regeln wollen wie ein Konto oder so.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?