Heiraten in Dänemark noch dieses Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej truand,

die letzten Trauungen in diesem Jahr finden in Tønder in der 51. KW statt, also nächste Woche.

toender.dk/Burger/Standesamt.aspx

Lies in dem o. a. Link doch einmal, welche Unterlagen Ihr im Voraus einreichen müsstet.

Die Telefonnummer und Mailadresse des "Standesamtes" findest auf der o. a. Seite auch.

Nachfolgend auch noch der Link zu Sønderborg / Nordborg:

heiraten.sonderborgkommune.dk/verfahren

Viel Glück und liebe Grüße aus DK

Achim

3

Ja, leider steht dort dass Tønder keine Termine mehr in diesem Jahr haben. Aber danke!

1

In Tondern (Tönder) wäre es möglich. Ruft einfach mal beim Rathaus an. Das Personal spricht deutsch.

In welchem Standesamt in Dänemark kann man ohne Trauzeugen und mit max. 24h Aufenthalt heiraten?

..mal abgesehen von Kopenhagen? Zwischen Anmeldung und Eheschließung sollte der Pflichtaufenthalt max. einen Tag betragen. Wenn Trauzeugen von der Kommune gestellt werden, ist das auch ok. Ich freue mich auf heiße Tips!

...zur Frage

Hochzeit in Dänemark an einem Tag?

Hallo. Mein Freund und ich wollen in Dänemark heiraten, da es billig, schnell und unkompliziert ist. Ohne Agentur, habe schon mit einigen Standesämtern telefoniert und es klappt alles so, wie wir uns das vorgestellt haben. Das einzige Problem: Wo kann man in Dänemark an nur einem Tag heiraten? In den meisten Kommunen muss man 3 Tage bleiben. Das können wir aber nicht, weil wir zwecks Arbeit nicht so lange frei bekommen. Im Netz finde ich keine richtigen Infos dazu. Also: Weiß jemand, wo man in Dänemark an nur einem Tag heiraten kann? Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Gibt es in Dänemark Sehenswürdigkeiten, nahe der deutschen Grenze?

Guten Abend zusammen, ich plane mit meiner Familie einen Urlaub an der Nordsee (Schleswig-Holstein), und wir möchten auch einen Tagesausflug nach Dänemark machen, möchten aber nicht weiter wegfahren, als 100 Kilometer von der deutschen Grenze. Gibt es dort irgendwelche "must have seens", oder sehenswerte Städte, welche man besuchen kann? Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten und Frohe Weihnachten euch! LG benjimoo

...zur Frage

Meeresbiologie Studium in dänemark?

Ich suche ein klare Übersicht zu Studiengängen in Biologie bzw später meeresbiologie , die man in Dänemark studieren kann. Vielleicht kann mir jemand eine übersichtliche Seite empfehlen ? Oder kennt jemand gute Unis oder Hochschulen in Dänemark die das Anbieten? Toll wären vor allem unis Nähe der deutschen grenze. Danke im vorraus

...zur Frage

In welchen grenznahen Gemeinden in Dänemark kann man ohne Ledigkeitsbescheinigung heiraten?

...zur Frage

Dänemark heiraten mit Fiktionsbescheinigung ohne übernachtung?

hallo,

ich will nach Dänemark um dort zu heiraten, ich habe 2 tage damit verbracht im Internet ein Standesamt zu finden in Tonder oder Pattburg aber ohne erfolg. wer war da schon und kann mir sagen wo ich ohne Übernachtung am selben tag heiraten kann? ich bräuchte eine Adresse für ein Standesamt ?

zu mir ich habe eine  Fiktionsbescheinigung mit dem angekreuzten

( §81 Abs. 4 AufenthG ).*

so wie ich gelesen habe darf ich damit in das land einreisen ich bin in Deutschland geboren und habe meine schule beendet jedoch hab ich leider Probleme mit meinem Aufenthalt. Mein Freund hat noch den Türkischen pass doch er bekom die nächten Wochen den deutschen pass.

ich bitte um eure Erfahrungsberichte um paar Tipps wo ich hin kann dort, und was ich beachten soll.

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?