Heiraten in Dänemark - Wer kennt sich aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr besorgt Euch vom Meldeamt Eures Wohnortes jeweils eine "Aufenthaltsbescheinigung der Meldebehörde", darauf ist Euer Familienstand vermerkt. Das sollte genügen, denn darum geht's ja, also ob Ihr die Voraussetzungen für eine Eheschließung habt, d.h. dass Ihr ledig, verwitwet oder geschieden sein müsst.

Ich könnte Dir leider nur den Weg für einen russischen Staatsbürger zeigen

Welche Staatsangehörigkeit hat und wie alt ist Dein Freund?